Cover des Buches Peter und die Sternenfänger (ISBN: 9783423713337)
Glimmerfees avatar
Rezension zu Peter und die Sternenfänger von Dave Barry

Rezension zu "Peter und die Sternenfänger" von Dave Barry

von Glimmerfee vor 11 Jahren

Glimmerfees avatar
Glimmerfeevor 11 Jahren
Peter ist ein Waisenjunge und man hat ihn an einen König verkauft, der irgendwo auf einer Insel lebt. Zusammen mit weiteren Waisenjungen wird Peter verschifft, doch auf dieser Reise begegnet er Molly und findet eine Kiste, die magisch zu sein scheint. Die Ereignisse überschlagen sich und schnell ist Peter gefangen in einer lebensbedrohlichen Schatzsuche. In diesem Buch wird Peters Vorgeschichte erzählt und der Leser erfährt einiges über die Zeit vor Wendy. Wie kam der Peter nach Niemalsland? Wieso hasst Hook ihn so sehr? Wie freundete sich Peter mit den Nixen an? Warum wird er nie erwachsen? Wie lernte er Glöckchen kennen? Im humorvollen Ton nimmt uns Dave Berry mit auf eine spannende Reise zu den Anfängen von Peter Pan. Immer wieder wechselt der Autor den Handlungsort und lässt uns die Geschichte aus den Perspektiven von unterschiedlichen Personen erleben. So folgen wir Molly, Peter, Slank und Schwarzbart ( besser bekannt als Hook). Ein besonderes Highlight sind die wunderschönen Illustrationen im Buch. Das Buch richtet sich an alle Großen und Kleinen Peter Pan Fans und an alle, die Lust auf ein spannendes Abenteuer mit Piraten, Nixen und Sternenstaub haben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf den zweiten Teil.