Und mittendrin leben wir

von Dave Bookless
Und mittendrin leben wir

mabuereles avatar

Christlicher Glaube und Umweltschutz - theoretisch belegt mit praktischen Beispielen!

blesseds avatar

Biblisch fundiert mit praktischen Anregungen zum Umweltschutz aus christlicher Sicht. Auf jeden Fall lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Und mittendrin leben wir"

"Die Schönheit der Schöpfung ist Mitgift und Verpflichtung zugleich."Dominik Klenk Unser Planet leidet. Unsere Umwelt verschmutzt. Wir wissen das, aber wir tun wenig. Warum? Orientierung ist eben keine Bildungsfrage, sondern ein Beziehungsgeschehen. "Mittendrin" im Beziehungsdreieck Gott Mensch Schöpfung liegt der tiefere Ansatz für eine Welt mit Zukunft für unsere Kinder. Im Nachdenken über das Dreieck Gott Mensch Natur werden immer nur die Anliegen der Menschen und ihre Beziehung zu Gott in den Mittelpunkt gestellt. Dieses Buch aber richtet den Fokus auf die uns umgebende Lebenswelt der Natur, die ebenfalls in Beziehung zum Schöpfer steht und ihre Rechte einfordert. So befreit das Buch aus einer auf uns allein bezogenen Sicht, wirkt aber auch entlastend. Wir lernen, unsere Umwelt zu lieben, weil auch Gott seine unendlich große Liebe in sie hineinsteckt. Bücher, welche eine biblische Theologie so engagiert mit dem Umweltschutz verbinden, sind ganz selten. Allein schon deshalb ein Muss!

Verlag:Fontis
Erscheinungsdatum:01.02.2015