Sonnenblume1988

Umweltschutz und Glaube

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der fontis-Verlag stellt zwei Exemplare des Buches "Und mittendrin leben wir- Gott, die Ökologie und du" von  Dave Bookless zur Verfügung Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Umweltschutz und Glaube – Dave Bookless’ Und mittendrin leben wir ein absolutes Muss! Bücher, die eine biblische Theologie so engagiert mit dem Umweltschutz verbinden, sind ganz selten.

Im Nachdenken über das Dreieck Gott – Mensch – Natur werden immer nur die Anliegen der Menschen und ihre Beziehung zu Gott in den Mittelpunkt gestellt. Und mittendrin leben wir von Autor Dave Bookless richtet den Fokus auf die uns umgebende Lebenswelt der Natur, die ebenfalls in Beziehung zum Schöpfer steht und ihre Rechte einfordert.

So befreit Und mittendrin leben wir aus einer auf uns allein bezogenen Sicht, wirkt aber auch entlastend. Wir lernen, unsere Umwelt zu lieben, weil auch Gott seine unendlich große Liebe in sie hineinsteckt."

Bitte bewerbt euch bis zum 25.Mai hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr euch Gedanken über Umweltschutz macht bzw. wie ihr im Alltag den Umweltschutz umsetzt.

Für dieses Buch müsst ihr die Portokosten von 1,60 Euro selber tragen.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.fontis-verlag.com für 11,99 € (Buchpreis)  bestellen.Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Dave Bookless
Buch: Und mittendrin leben wir

Sonnenblume1988

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Hier schon vorab die Links zu meinen Rezensionen:

blessed

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen! Ich finde es immer schade und auch traurig, dass Ökologie ganz oft in Richtung Esoterik geht bzw. mit dieser verbunden wird. Dabei sollten Umweltschutz und die Verwaltung von Gottes Schöpfung doch gerade für uns als Christen wichtig sein. Sehr gerne würde ich hier mitlesen und ich freue mich, dass es ein christliches Buch zum Thema gibt. :)

Arwen10

vor 2 Jahren

Möchte hier keiner mehr mitlesen ?

mabuerele

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wenn ich genügend Zeit habe, gern!

Arwen10

vor 2 Jahren

Diese Leserunde findet nicht statt. Blessed, du kannst das Buch gerne rezensieren, deine Adresse bräuchte ich. mabuerele an welche Zeitspanne hattest du gedacht ? Schickt mir eine PN

blessed

Arwen10 schreibt:

Schade, dass die Leserunde nicht stattfinden wird. Gerne würde ich das Buch trotzdem rezensieren. PN kommt sogleich. Lieben Dank!