Dave Bowler Bon Jovi

• Rezension zu "Bon Jovi" von Dave Bowler

Bon Jovi

piubella

19. December 2011 um 14:54

Bon Jovi. Seine Musik, seine Affären, seine Erfolge Die Autoren: Dave Bowler und Bryan Dray Klappentext: Jon Bon Jovi, oftmals als Sexsymbol der 90er betitelt, verkörpert wie kein anderer den amerikanischen "Rock'nRoll"-Traum..... Rezension: Von den Anfängen des jungen John Bongiovi Anfang der 80er bis Mitte der 90er Jahre umfasst dieses Buch den Werdegang des Frontsängers von Jon Bon Jovi und seiner Bandmitglieder. Selbst langjährige Fans, die glauben, schon alles über ihre Idole zu wissen, werden hier mit Hintergrundwissen versorgt, wie es in keinem Hochglanzmagazin zu lesen ist. Für mich besonders interessant, wie so mancher Titel entstand und aus welchen Beweggründen er geschrieben wurde. So hat sich für mich beim Lesen des Buches auch noch mal viel von der Musik dieser außerordenlichen Band erschlossen und ich höre jetzt so manchen Tiel mit ganz anderen Ohren. Die Autoren verstehen es, schnörkellos, und ich denke mal auch sehr wahrheitsgetreu, die Entwicklung der Band darzulegen. Aber nicht nur für eingefleischte Bon Jovi Fans ist dieses Porträt lesenwert, denn neben Fakten zur deren Bandgeschichte, liefert das Buch auch Information zur Entwicklung anderer Künstler jener Zeit, wie zum Beispiel U2 und Bruce Springsteen und lässt ein wenig hinter die Kulissen des Musikbusiness blicken.