Dave Broom Der Whiskyatlas

Inhaltsangabe zu „Der Whiskyatlas“ von Dave Broom

Unverzichtbar für jeden Whiskyliebhaber - Endlich liegt Der Whiskyatlas als zweite, vollständig überarbeitete und erweiterte Ausgabe vor! Der preisgekrönte Whiskyexperte Dave Broom entführt Sie auf eine ebenso tiefgründige wie verständliche Reise zu den wichtigsten Whiskystätten der Welt. Erweitert um zahlreiche neue Destillerien in Deutschland, Österreich und der Schweiz, beleuchtet Der Whiskyatlas die stetig wachsende Szene hierzulande und zeigt, dass die Tage, da die Erzeuger fast ausschließlich in Schottland, Irland, den USA und in Kanada zu finden waren vorbei sind. Broom erklärt, was Whisky ist, wie man ihn herstellt und warum keiner wie der andere schmeckt. Dabei helfen nicht nur seine ausführlichen Verkostungsnotizen, sondern vor allem auch die Flavour Map, die Typisierung von Geschmacksstilen. Mit der Fülle all dieser Informationen und der Kompetenz des Autors unterstreicht Der Whiskyatlas eindrucksvoll, dass wir in der aufregendsten Ära der langen Whiskygeschichte leben.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis