Fünfzehn kopflose Tage

von Dave Cousins
Fünfzehn kopflose Tage

Meses avatar

Zwei ganz tolle Jungs.

Das Buch hat mich wirklich überrascht! Die beiden Jungs wachsen einem richtig ans Herz und man hofft durch das ganze Buch mit ihnen.

Inhaltsangabe zu "Fünfzehn kopflose Tage"

Wie weit kann man gehen, um die eigene Familie zusammenzuhalten? Laurence, 15 Jahre alt, geht jedenfalls ziemlich weit und manövriert sich dabei in eine Reihe grotesk-komischer§Situationen nicht zuletzt, weil sein kleiner Bruder fest davon überzeugt ist, ein bissiger Hund zu sein §Laurence Roach wünscht sich eigentlich nur ein normales Leben, doch das ist schwer, wenn die Mutter eine depressive Alkoholikerin ist. Als sie eines Abends nicht mehr nach Hause kommt, erzählt er niemandem davon aus Angst, er und sein Bruder Jay müssten sonst in Pflegefamilien. Er täuscht vor, seine Mutter sei noch da, zieht sich ihre Kleider an und verstrickt sich immer mehr in ein Netz aus Lügen. Abend für Abend schleicht er zudem in die Telefonzelle und gibt sich in der Live-Sendung des lokalen Radiosenders für seinen verstorbenen Vater aus, um seinen geheimen Traum zu verwirklichen. Nach zwei Wochen, in denen sich die beiden Brüder mit einem Minimum an Geld und Essen durchschlagen, entdeckt Laurence endlich eine Spur§von seiner Mutter. Aber jetzt fangen die Schwierigkeiten erst richtig an

Ausgabe:Buch
Verlag:Freies Geistesleben