Dave D. Finnigan Alles über die Kunst des Jonglierens

Inhaltsangabe zu „Alles über die Kunst des Jonglierens“ von Dave D. Finnigan

Eine umfassende „Schule des Jonglierens", eine Anleitung, die über die allgemeinen Hinweise, die meist den Jonglier-Requisiten beiliegen, hinausgeht, suchte man bislang vergebens. In dem nun vorliegenden Buch hat der Autor Dave D. Finnigan alles zusammengetragen und systematisch geordnet, was er in langen Jahren der Praxis selbst über das Jonglieren gelernt, erfahren und ausprobiert hat: Es ist das bisher umfassendste Lehrbuch über die Kunst des Jonglierens. (Das einschlägige Material, Tücher, Bälle, Keulen und ähnliches kann man in vielen Sportgeschäften erhalten; in einigen Städten gibt es sogar Läden, die sich auf das Jonglieren spezialisiert haben.)

Die Kunst des Jonglierens bereitet dem Ausführenden großen Spaß und ist für den Zuschauer im höchsten Maße staunenswert! Mit etwas Einfühlungsvermögen und Geduld kann wirklich jeder jonglieren lernen. Und das Tollste ist: Wer es einmal kann, verlernt es, ähnlich wie das Schwimmen, nie wieder. Wer sich schließlich in seinem ersten Können gut genug fühlt, sollte unbedingt die Übungen für zwei und mehr Mitspieler probieren, – die Regeln sind einfach und in allen Ländern die gleichen, so dass auch ein Zusammenspiel über Sprachgrenzen hinweg möglich ist.

Der umfangreiche Anhang des Buches bringt neben einem kurzen Abriss über die Geschichte des Jonglierens und einem Glossar der wichtigsten Begriffe außerdem noch praktische Hinweise zu Themen wie: Organisation eines Jonglier-Wettbewerbes oder eines Festivals der Jongleure; Unterricht im Jonglieren; Geldverdienen mit Jonglieren; Jonglieren und Gesundheit; zahlreiche Adressen von „Jongleur-Ausstattern", internationalen Verbänden und Privatleuten, die sich dem Jonglieren verschrieben haben.

Wer richtig Jonglieren kann, hat mehr vom Leben! Oder?

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

• Rezension zu "Alles über die Kunst des Jonglierens" von Dave Finnigan

Alles über die Kunst des Jonglierens

08. April 2007 um 08:31

Dieses Buch ist für alle, die sich mit Jonglieren auseinander setzen, ob Anfänger oder bereits Fortgeschrittener.
    Für Anfänger die gezeichneten, Schritt für Schritt Vorgehensweise. Die Routinierten, sehen bestimmt, das eine oder andere 'Neue'.