diewortklauberin

Alle Bewerbungen

Eine Macht, die die Welt verändern kann – zum Besseren?

Wie lebt es sich in einer Welt, in der es keine Geheimnisse gibt? In der alles geteilt wird, in der jede noch so persönliche Information bekannt ist, in der jeder mit jedem vernetzt ist – zu jeder Zeit, an jedem Ort? Mit "Der Circle" hat Dave Eggers einen hellsichtigen, hochspannenden Roman über die Abgründe des gegenwärtigen Vernetzungswahns geschrieben. Ein beklemmender Pageturner, der weltweit Aufsehen erregt hat und nun in die Kinos kommt!

Ihr seid neugierig geworden und würdet gerne mit "Der Circle" einen Blick in eine mögliche Zukunft werfen? Gemeinsam mit dem KiWi Verlag verlosen wir 10 Exemplare des Bestsellers! Zusätzlich gibt es auch Kinotickets zu gewinnen!

Mehr zum Inhalt

Huxleys schöne neue Welt reloaded: Die 24-jährige Mae Holland ist überglücklich. Sie hat einen Job ergattert in der hippsten Firma der Welt, beim »Circle«, einem freundlichen Internetkonzern mit Sitz in Kalifornien, der die Geschäftsfelder von Google, Apple, Facebook und Twitter geschluckt hat, indem er alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die einfach alles abgewickelt werden kann. Mit dem Wegfall der Anonymität im Netz – so ein Ziel der »weisen drei Männer«, die den Konzern leiten – wird die Welt eine bessere. Mae stürzt sich voller Begeisterung in diese schöne neue Welt mit ihren lichtdurchfluteten Büros und High-Class-Restaurants, wo Sterne-Köche kostenlose Mahlzeiten für die Mitarbeiter kreieren, wo internationale Popstars Gratis-Konzerte geben und fast jeden Abend coole Partys gefeiert werden. Sie wird zur Vorzeigemitarbeiterin und treibt den Wahn, alles müsse transparent sein, auf die Spitze. Doch eine Begegnung mit einem mysteriösen Kollegen ändert alles …

»Eggers futuristischer Silicon-Valley-Horror ist kein Orwell’sches 2084, sondern eine der Wirklichkeit nur wenig vorauseilende, im Grunde ziemlich realistisch anmutende Vision.« NZZ

Mehr zum Autor
Dave Eggers wurde am 8. Januar 1971 in Lake Forest, Illinois geboren. Er wuchs in der Nähe von Chicago auf und besuchte die Universität von Illinois. Er gründete 1998 den unabhängigen Verlag McSweeney’s, in dem er seine Bücher veröffentlichte. Darüber hinaus gibt der Verlag auch ein vierteljährliches Literaturmagazin, die Monatszeitschrift „The Believer“ und die Website www.mcsweeneys.net heraus. Im Jahr 2000 publizierte Dave Eggers seinen ersten und bisher bekanntesten Roman mit dem Titel „A Heartbreaking Work of Staggering Genius“ (dt.: „Ein herzzerreißendes Werk von umwerfender Genialität“). Das Buch war ein Bestseller und wurde für den Pulitzer-Preis nominiert. Dave Eggers lebt heute in San Francisco.

Gemeinsam mit dem KiWi Verlag verlosen wir zum Kinostart 10 Exemplare von "Der Circle"Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 30.08. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Was ist eure beängstigendste oder schönste Vision von der Zukunft?

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen.

Viel Glück!

Gewinnt Kinotickets!

Die Verfilmung des Bestsellers kommt ab September in die Kinos! Die Starbesetzung mit Tom Hanks und Emma Watson verspricht ein großartiges Kinoerlebnis. KiWi verlost in Kooperation mit Universum Film Kinotickets! Was ihr tun müsst, um Tickets zu gewinnen? Einfach hier klicken!

Autor: Dave Eggers
Buch: Der Circle

ErbsenundKarotten

Alle Bewerbungen

Am beängstigsten finde ich, wie unsere Natur nach und nach immer weiter zerstört wird.
Weil wir Menschen nur noch nach dem Motto "Höher, weiter, schneller" leben und einfach unachtsam sind.
Alles wird industrieller und die Technik wächst und wächst...Ich finds doof.
Irgendwann werden wir durch Roboter ersetzt und wer weiss, wie lange wir selbst unseren Berufen noch nachgehen können. Gut möglich, dass das bald eine Maschine macht.

Was mich glücklich macht, wenn ich an die Zukunft denke?

Wenn ich optimisch denke, dass meine Enkelkinder später genauso behütet ohne große Technik in der Natur aufwachsen können, so wie ich es konnte.

0Soraya0

Alle Bewerbungen

Der Klappentext liest sich sehr interessant und spannend! Da muss ich einfach mein Glück versuchen :) Das Cover scheint gut zum Inhalt und zum Titel zu passen.
Außerdem wollte ich den Kinofilm im September anschauen, von dem her wäre es noch die perfekte Gelegenheit, das BUch vorher zu lesen, um den direkten Vergleich zu haben.

Meine beängstigstende Version von der Zukunft ist, dass PCs bzw. die Technik an sich die Überhand übernimmt und so wahrscheinlich auch unser Leben mal komplett bestimmt. Dadurch kommen die zwischenmenschlichen Kontakte irgendwann zu kurz und alles läuft nur noch digital
Klar hat die Technik auch ihre Vorteile, allerdings sollte dies immer im gesunden Maße eingesetzt werden.

diewortklauberin

vor 1 Monat

Die Gewinner stehen fest!

Bei wem fehlen noch die Bücher? Bitte mir eine PM schicken! Danke!

Ruf_der_Buecher

Plauderecke

Mein Buch ist da und ich fange heute an
mit lesen , freu mich schon total !:)

silkedb

Plauderecke

Wenn Büchersendungen sprechen könnten ...
Mein Buch ist doch tatsächlich heute angekommen! :-) Was es wohl in der Zwischenzeit erlebt hat? Frankiert wurde es am 05.09.

thiefladyXmysteriousKatha

Plauderecke

hier der Link zu meiner Rezi. Nochmals Danke!!!

Die Gewinner stehen fest!

Ich habe immer noch keins:(

vor 3 Wochen

Die Gewinner stehen fest!

Und immer noch kein Buch. Kommt da noch was?

Ich hatte mich so gefreut:(

vor 7 Tagen

Heute endlich kam mein Buch an, vielen Dank