Die Mitternachtstür

Die Mitternachtstür

Das neue Buch von Dave Eggers erscheint am 26. September 2018 mit dem Titel "Die Mitternachtstür" als Hardcover bei FISCHER Sauerländer.

Inhaltsangabe zu "Die Mitternachtstür"

Der erste Kinderroman von Nr.1-SPIEGEL-Bestsellerautor Dave Eggers

Als Gran mit seinen Eltern in eine verschlafene Kleinstadt zieht, kriegt er zuerst einmal einen Schreck: In den Straßen klaffen Risse, die Häuser stehen schief, und alles scheint seinen Halt verloren zu haben. Dann begegnet er der geheimnisvollen Catalina und sieht, wie sie an einem Berghügel eine geheime Tür öffnet und sich Zugang zu einem unterirdischen Labyrinth aus Tunneln verschafft. Gran erfährt, dass die Stadt vom Versinken bedroht ist und dass er und Catalina die Einzigen sind, die sie noch retten können …

'Eggers erster Kinderroman ist ein herzerwärmendes Werk von allegorischer Kraft.' The Guardian

Dave Eggers über 'Die Mitternachtstür': 'Ich hatte mir vorgenommen, ein Buch zu schreiben, das ich als Kind gerne gelesen hätte: mit vielen Abenteuern, mit Humor und Geheimnissen, und das auch einen hibbeligen Leser bei der Stange halten würde.'

Mit Vignetten von Einar Turkowski.

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:26.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2018 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.