Eure Väter, wo sind sie? Und die Propheten, leben sie ewig?

von Dave Eggers
Cover des Buches Eure Väter, wo sind sie? Und die Propheten, leben sie ewig? (ISBN:9783462049121)

derMichi
vor 3 Jahren

ein irgendwie wichtiges Buch, das ich hoffentlich richtig verstanden habe

W
Wanja
vor 4 Jahren

Nach "The Circle" eine ganz andere Richtung

Inhaltsangabe zu "Eure Väter, wo sind sie? Und die Propheten, leben sie ewig?"

Ein brillantes Kammerspiel in der kalifornischen WüsteThomas ist ein Getriebener, der Antworten sucht. Antworten auf die Fragen, die er sich als junger weißer Amerikaner, der aus vielen Rastern fällt, selbst stellt. Und Thomas hat nur ein Mittel, diese Antworten zu finden: Er fragt. Er entführt nacheinander Menschen in eine stillgelegte Militäranlage, kettet sie dort in alten Baracken an und fragt. Fragt einen Astronauten, warum er nie zum Mars geflogen ist. Fragt einen Kongressabgeordneten, wie er die Zukunft des Landes sieht. Fragt seine Mutter, warum sie ihn auf ein Leben vorbereitet hat, das nicht existiert. Und er fragt, warum sein Freund Don unschuldig sterben musste. Thomas gerät immer tiefer in den Strudel der Sinnfrage, bis er den Verstand zu verlieren droht.
Dave Eggers zeigt uns einen verzweifelten jungen Amerikaner, der seinen Platz im Leben nicht finden kann und der herausfinden will, worin seine Aufgabe auf diesem Planeten besteht.

ISBN:9783462049121
Verlag:Kiepenheuer & Witsch