Dave Eggers What is the What

Inhaltsangabe zu „What is the What“ von Dave Eggers

Valentino Achak Deng is just a boy when conflict separates him from his family and forces him to join thousands of other orphans on their walk to Ethiopia, where they find safety. Along the way Valentino encounters enemy soldiers and liberation rebels. But there are experiences ahead that will test his spirit in even greater ways than these.

Stöbern in Historische Romane

What is the What
    gina_mayer

gina_mayer

16. June 2011 um 11:08

Die erschütternde, mitreißende und bewegende Geschichte eines "lost boy" aus dem Sudan, der als Siebenjähriger im Bürgerkrieg aus seinem Dorf vertrieben und von seiner Familie getrennt wird. Er flieht über Äthiopien nach Kenia und von dort in die USA. In Atlanta, Georgia, ist er zwar in Sicherheit - aber noch lange nicht am Ziel. "What is the what" (deutscher TItel "Weit gegangen") ist die Autobiographie von Valentino Achak Deng, die von dem amerikanischen Autor Dave Eggers aufgezeichnet wurde. Kein leichter Stoff und bestimmt nichts zum Entspannen - aber außergewöhnlich lehrreich. Sehr empfehlenswert!