Arwen10

Alle Bewerbungen

Hier möchte ich euch eine weitere Neuerscheinung vorstellen, mit einem sehr interessanten Titel und einem Cover, das neugierig macht. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Dave Ferguson Gott, wenn es dich gibt, dann zeig dich mir

Zum Inhalt:

Wir laden Sie zu einer Reise ein, einer Reise, die Ihr Leben weitreichend verändern könnte. Bei dieser Reise geht es - wie bei jeder Reise - darum, die Entfernung zwischen dem Ort, an dem Sie sich jetzt befinden und dem, an den Sie gelangen möchten, zurückzulegen. Dieses Buch ist eine Landkarte für jeden Reisenden auf diesem Weg. Es ist der Weg zurück zu Gott.

"Ich weiß, wer du bist. Und ich weiß, dass dein Weg dich an Orte geführt hat, an die du niemals kommen solltest. Das Leben hat dir Schmerzen bereitet, die du niemals fühlen solltest. Du fühlst dich verloren. Ich würde dich jetzt gerne nach Hause bringen."
Gott

Stimmen zum Produkt

• „Absolut lebensverändernd! Dave und Jon Ferguson haben ein Buch geschrieben, das das Denken unserer Generation über Gott verändern wird.“ Rick Warren, Autor von "Leben mit Vision"
  • „Ein erfrischend einfaches Konzept - und doch beeindruckend wirkungsvoll.“ Ekkehart Vetter, erster Vorsitzender der Deutschen Evangelischen Allianz
  • „Daves Bücher und Vorträge sind für unser Land von bahnbrechender Bedeutung, wenn wir die Impulse richtig aufnehmen.“ Andreas Herrmann, Leiter der "Move Church" Wiesbaden
  • „Gott, wenn es dich gibt, dann zeig dich mir ist eines der hilfreichsten Bücher, das ich seit langem gelesen habe. Es zeigt einen ganz praktischen und hoffnungsvollen Weg für alle, die eine enge Beziehung zu Gott suchen.“ Louie Giglio, Pastor der "Passion City Church"

Zur Leseprobe:

Infos zu den Autoren:

Dave Ferguson ist Gründer und leitender Pastor der "Community Christian Church" in Chicago, einer missionarisch ausgerichteten Gemeinde mit mehreren Standorten, die zu den einflussreichsten Gemeinden Amerikas gehört. Er ist außerdem der Visionär hinter "NewThing", einem weltweiten Gemeinde-Netzwerk. Dave ist verheiratet und hat drei Kinder.

Jon Ferguson ist Gründer und Pastor der "Chicago`s Community Christian Church" und als Lehrer und Innovator im weltweiten Gemeindenetzwerk "NewThing" tätig. Er und seine Frau Lisa haben zwei Kinder. Er und sein Bruder Dave Ferguson haben gemeinsam drei Bücher über Gemeindeleitung publiziert.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 17. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum wollt ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Dave Ferguson
Buch: Gott, wenn es dich gibt, dann zeig dich mir!: Ein Reisebegleiter zum Ziel deiner Sehnsucht.

pallas

Liebe arwen
Ich möchte es sehr gerne lesen. Ich fühle ich sollte das Buch lesen. Schon von Anfang an als ich es in der Vorschau gesehen habe. Vielleicht weil ich manchmal meinen Glauben mehr stärken möchte.
Die Leseprobe ist so,wie ich mir das Buch vorgestellt habe und deswegen würde ich mich über ein Leseexemplar sehr freuen.

Alle Bewerbungen

Es gibt Bücher, die einen sofort ansprechen, auch wenn es auf den ersten Blick unbegreiflich oder nicht wirklich nachvollziehbar erscheint. Ich habe die Leseprobe gelesen und dabei hat mein Herz schneller geschlagen. Nun gehen mir seltsame Gedanken durch den Kopf. Kennt ihr dieses Gefühl, dass man gerufen wird, aber nicht weiß von wem? Dass man auf einem Weg ist, aber das Ziel nicht kennt? Soll ich dieses Buch lesen? Irgendwie zieht mich das Buch an.

pallas schreibt:
Genau wie der Vater bei dem Sohn, der ihm gleich ein Gewand, Ring und Sandalen gab. Bis heute wusste ich nicht, dass es Symbole sind. Gewand=Ruhe, Ring= Sicherheit und Sandalen = die Annahme. Alles hatte der Sohn zurück als ob nichts gewesen wäre. Welch eine Gnade und Vergebung.

Mir war die Symbolik der Gegenstände bisher auch nicht bewusst und mit dem Wissen darum kommt die umfassende Gnade und Vergebung für mich noch mehr zur Geltung.

@irismaria

Anfangs dachte ich das mit dem einen Gleichnis auch, aber inzwischen habe ich das Gefühl, das gerade dieser Fokus auf das eine Gleichnis bzw. die verschiedenen Blickwinkel darauf, der Botschaft des Buchs am besten dient.

pallas schreibt:
Erstaunlich wir wahr es ist. Mir fällt es auch oft schwer die Vergebung anzunehmen. Doch ich kann beruhigt sein, Jesus wartet auf mich und will mr schon entgegenkommen.

Ja, ihn diesem schwer tun mit der Annahme von Vergebung finde ich mich auch sehr wieder und der Gedanke, dass Gott auf mich wartet, egal wie lange ich brauche, lässt mich einerseits ungläubig den Kopf schütteln und mich fragen, ob es den wahr sein kann, während mein Herz ganz warm wird.

Fazit/Rezension

Hier kommt meine Rezension und ein herzliches Dankeschön, dass ich mitlesen durfte.

Bei www.schmitt-hahn.de, im SCM-Shop und bei www.gerth.de muss die Rezension noch freigeschaltet werden.

Das Erwachen zum Leben bis Ende

pallas schreibt:
Ich muss ehrlich zugeben, die vielen Beispiele aus dem Leben der Menschen haben das Buch aufgelockert und sehr authentisch wirken lassen. Gefiel mir sehr gut. Auch die Botschaft, die die Kreidezeichnungen hervorgerufen haben fand ich als eine geniale Idee.

Mir haben diese Beispiele auch sehr gut gefallen und auch ich habe das Ganze als Auflockerung empfunden.
Gerade die Beispiele in diesem Abschnitt haben mich stellenweise sehr berührt.

Das Erwachen zum Leben bis Ende

irismaria schreibt:
Da ist auch dieser Begriff gefallen. Menschen, die für andere ein Segen sind, können andere Gott erfahren lassen.

Ich finde diesen Gedanken "für andere ein Segen sein" sehr schön und berührend, gleichzeitig scheue ich mich mich selbst so zu sehen, weil ich das Gefühl habe, mich selbst damit zu erhöhen. Irgendwie kämpfen da wieder zwei Herzen in meiner Brust. Das ist vielleicht ähnlich wie mit "Vergebung annehmen zu können".

LEXI

Fazit/Rezension