Dave Fougner The Manly Art of Knitting - Stricken für Männer

Inhaltsangabe zu „The Manly Art of Knitting - Stricken für Männer“ von Dave Fougner

Wer schon einmal eine Hängematte mit Besenstielen oder Billardstöcken gestrickt hat oder eine Satteldecke mit dem alten Gartenschlauch als Rundstricknadel, der weiß, wie viel Männlichkeit im Stricken steckt. Dave Fougner, Ranchbesitzer, Pferdezüchter und Strickpionier, veröffentlichte seine Anleitung zum ersten Mal 1972, um Männer zum Stricken zu bringen, die sich bisher nicht trauten, und Männer, die bereits heimlich stricken, zum selbstbewussten Outing zu verhelfen.
In seinem mindestens so unterhaltsamen wie praktischen Buch führt Fougner alle Strickwilligen ein in die Welt der Nadelstärken, linken und rechten Maschen, der gefallenen Maschen und Strickmuster und garantiert handwerklichen Hochgenuss bei Projekten wie »Des Mannes bester Freund«, »Jetzt ist Ihr Pferd dran« oder »Netzhängematte«.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61