Dave Freedman Creature

Inhaltsangabe zu „Creature“ von Dave Freedman

Sie kommen aus der Tiefsee. Keiner hat sie je zuvor gesehen. Sie sind gefährlich. Tödlich. Und auf der Suche nach neuem Lebensraum. Für die Forscher, die sich auf die Spuren der Killerrochen heften, wird ein Alptraum wahr … So könnte es sein: ein hervorragend recherchiertes und atemberaubend spannendes Horrorszenario. (Quelle:'Flexibler Einband')

sehr spannend und könnte tatsächlich so geschehen sein....

— BookLover0405

thebooklettes

Todesreigen

Inibini

Der Kreidemann

schonungslos und spannend bis zum Schluss

nastya

Kluftinger

mein erster Kluftinger mit Luft nach oben...

nicigirl85

Flugangst 7A

das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht

ulliken

Nini61

08. May 2011 um 11:16

Die Natur schlägt zurück - so könnte man den Inhalt in aller Kürze beschreiben. Kreaturen aus der Tiefsee, die noch nie ein Mensch gesehen hat, müssen sich - um zu überleben - einen neuen Lebensraum suchen. Zuerst kommen sie in seichte Gewässer. Da sie Verwandte der Mantas sind, versuchen sie aus dem Wasser zu kommen, indem sie Flugübungen machen. Nur leider sind diese Verwandten der Mantas sozusagen die "böse" Verwandtschaft. Raubtiere der aller gefährlichsten Art. Ein Team von Ichtyologen erlebt in diesem spannenden und absolut super recherchierten Thriller die Evolution hautnah. Erschreckend, wenn so etwas wirklich passieren könnte. Hatte das Buch in 2 Tagen durch, konnte nicht aufhören und die Gänsehaut war immer bei mir. - Absolut empfehlenswert !

Aki

06. January 2009 um 17:26

habe das Buch eigentlich nur deswegen lesen wollen, weil ich Rochen so gerne mag. War dann überrascht und gefesselt. Spannedes Buch, wie die Tierwelt zurückschlagen kann

ArcticFox

28. June 2008 um 13:41

Ohne Frage, Dave Freedman hat mit seinem Debütroman einen echten Volltreffer gelandet. Ein exelent recherchierter Roman, der auch dem nicht-fachkundigen Hobbywissenschaftler die Materie einfach und spannend herüberbringt. Wer hat sich noch nicht gefagt, was in den Tiefen des Ozans lauert? Freedman gibt eine teuflisch erschreckende Antwort. Kleiner Abzug am Ende dann doch für die nur schemenhafte Beschreibung der Charaktere und für manchmal schlechte Dialoge. Trotzdem ein sehr überzeugender Thriller.