Dave Gorman Sind Sie Dave Gorman?

Inhaltsangabe zu „Sind Sie Dave Gorman?“ von Dave Gorman

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

Sind Sie Dave Gorman?
    BRB-Jörg

BRB-Jörg

10. December 2009 um 22:43

Solche Bücher liebe ich. Veröffentlichungen von Engländern, die im Suff um irgendetwas wetten und anschließend derart verbissen der Wette nacheifern, dass die kuriosisten Sachen passieren. Die richtig Geld kosten, stets ein Vielfaches des Wetteinsatzes, und die Verschrobenheit dieses Völkchens sehr gut darstellen. In diesem Buch geht es um Namensvetter. Dave Gorman und ein Freund sitzen eines Abends in einer Kneipe, als der Freund das Gespräch darauf lenkt, dass es bei einem schottischen Fußball-Zweitligisten einen Spieler gibt, der genauso heißt - Dave Gorman. Ein paar Stunden später kaufen beide teure Fahrkarten und begeben sich spontan auf die Reise, ohne überhaupt zu wissen, ob der Verein überhaupt an diesem Wochenende ein Heimspiel hat. Doch sie haben Glück, treffen den ersten Namensvetter und gleich noch zwei weitere. Bis daraus beim Doppelkopf-Spiel die Idee entsteht, für jede der 52 Karten einen Doppelgänger zu finden. Eine abstruse Reise, die die beiden Protagonisten rund um die Welt führt, beginnt... Mehr möchte ich noch nicht verraten. Fakt ist eins: Wer Bücher von Tony Hawks oder z.B. "Auf ganzer Linie" von Keith Lowe gemocht hat, kommt hier definitiv auf seine Kosten. Und da es auch schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, ist es bei Amazon oder eBay sicherlich für kleines Geld zu bekommen...