Das Summen in der Wiese

Cover des Buches Das Summen in der Wiese (ISBN: 9783548377506)

annlus avatar
annlu
vor 3 Jahren

Mischung aus Fakten und Anekdoten - wunderbar zu lesen entführt dieses Buch in die bunte Welt der Wiese

K
Kompassqualle
vor 3 Jahren

Mein absolutes Lieblingsbuch! Vorher hatte ich Insekten nicht weiter beachtet, eher nur als Vogelnahrung, aber das ist jetzt anders!

Inhaltsangabe zu "Das Summen in der Wiese"

Nach seinem Bestseller "Und sie fliegt doch" unternimmt der britische Biologe Dave Goulson nun eine Expedition auf den Planeten der Insekten. Die Helden seiner Feldforschung sind diesmal nicht nur Bienen und Hummeln, sondern alles, was kreucht und fleucht: Er beobachtet Libellen beim Liebesspiel, Glühwürmchen bei ihrem feurigen Werben oder das merkwürdige Paarungsverhalten des Gescheckten Nagekäfers. Er taucht dabei so tief ins Reich der Tiere ein wie kaum jemand zuvor.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:06.04.2018