Die seltensten Bienen der Welt.

von Dave Goulson
Die seltensten Bienen der Welt.

leucoryxs avatar

Ein wichtiges und unterhaltsames Buch, dass mich aber nicht ganz packen konnte.

Inhaltsangabe zu "Die seltensten Bienen der Welt."

Wenn wir Bienen und Hummeln retten wollen, müssen wir uns auf die Suche nach ihren seltensten Arten begeben. Um zu verstehen, warum sie verschwinden, aber auch, um diese faszinierenden Geschöpfe in Erinnerung zu behalten. Der Biologe Dave Goulson hat sich an ihre pollenbestäubten Fersen geheftet. Egal, ob er den Kampf der Goldenen Patagonischen Hummel gegen invasive Arten beschreibt oder auf den Äußeren Hebriden die letzten Deichhummeln Großbritanniens aufspürt: Immer ist seine Leidenschaft für die Wildbestäuber ansteckend. Und seine Tipps, wie wir in unserer unmittelbaren Umwelt Bienen vor dem Sterben bewahren, machen unbändige Lust darauf, den heimischen Balkon mit Beinwell zu bepflanzen.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:13.03.2017