Die seltensten Bienen der Welt.

Cover des Buches Die seltensten Bienen der Welt. (ISBN: 9783446255036)

K
Kompassqualle
vor einem Jahr

Wieder ein tolles Buch mit faszinierenden Berichten! In diesem Buch geht es um die ganze Welt auf der Spur von Bienen und Hummeln.

annlus avatar
annlu
vor 2 Jahren

ein Plädoyer für die Bienen und Hummeln der Welt und den Umweltschutz, der auch auf die Kleinsten schaut

Inhaltsangabe zu "Die seltensten Bienen der Welt."

Wenn wir Bienen und Hummeln retten wollen, müssen wir uns auf die Suche nach ihren seltensten Arten begeben. Um zu verstehen, warum sie verschwinden, aber auch, um diese faszinierenden Geschöpfe in Erinnerung zu behalten. Der Biologe Dave Goulson hat sich an ihre pollenbestäubten Fersen geheftet. Egal, ob er den Kampf der Goldenen Patagonischen Hummel gegen invasive Arten beschreibt oder auf den Äußeren Hebriden die letzten Deichhummeln Großbritanniens aufspürt: Immer ist seine Leidenschaft für die Wildbestäuber ansteckend. Und seine Tipps, wie wir in unserer unmittelbaren Umwelt Bienen vor dem Sterben bewahren, machen unbändige Lust darauf, den heimischen Balkon mit Beinwell zu bepflanzen.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:13.03.2017