Und sie fliegt doch

von Dave Goulson
Und sie fliegt doch

Buchraettin
vor 6 Monaten

Ein Sachbuch über Hummeln, informativ und spannend zu lesen wie eine Art wissenschaftlicher Roman - Lieblingsbuch

Radagast
vor 8 Monaten

Nach diesen Buch sieht man den Hummeln anders hinterher.

Inhaltsangabe zu "Und sie fliegt doch"

Die Hummel ist nicht nur ein pelziges Geschöpf, an dessen Anblick wir uns erfreuen, sie ist auch ein Wunder der Natur, das die Gesetze der Schwerkraft überlistet, und ein Nutztier, das jährlich Abermillionen Tomaten und Johannisbeeren bestäubt. Doch die Hummel ist vom Aussterben bedroht. Ihr Verschwinden hätte gravierende Folgen für unsere Gesellschaft. Dave Goulson, Englands führender Hummelforscher, öffnet uns die Augen für ungeahnte Zusammenhänge zwischen Hummeln und Menschen. Sein Buch ist eine Liebeserklärung an die wahre Königin der Lüfte, eine hinreißend humorvolle Schilderung eines großen Abenteuers, der Rettung der Erdbauhummel – und ein furioses Plädoyer für die Bewahrung der Natur.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:28.07.2014