Und sie fliegt doch

Cover des Buches Und sie fliegt doch (ISBN: 9783548612812)

D
desaluma
vor 4 Monaten

Für jeden Hummelfan und der es noch werden möchte, ein absolutes must read!

K
Kompassqualle
vor einem Jahr

Einfach großartig! Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, ich liebe diesen Autor. Man sollte es gelesen haben...

Inhaltsangabe zu "Und sie fliegt doch"

Sie ist irgendwie pelzig und unter den schwarz-gelben Insekten ein ganz dicker Brummer: Die Hummel, ein wahres Wunder der Natur. Denn immer wenn sie ihren dicken Körper in die Luft wuchtet, überlistet sie mal ganz nebenbei die Schwerkraft. Sie hat einen fast doppelt so hohen Energieumsatz wie ein Kolibri und ist ein wichtiges Nutztier: Jährlich bestäubt sie Millionen Tomaten, Äpfel und Johannisbeeren. Doch die Hummel ist vom Aussterben bedroht. Und ihr Verschwinden hätte dramatische Folgen für die Menschheit. Ein kurioses wie charmantes Buch, voller Humor und zeitgleich eine leidenschaftliche Liebeserklärung an die wahre Königin der Lüfte.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:12.02.2016