Wenn der Nagekäfer zweimal klopft

Cover des Buches Wenn der Nagekäfer zweimal klopft (ISBN: 9783446447004)

thursdaynexts avatar
thursdaynext
vor 5 Jahren

Anfangs ein wenig selbstverliebt & extrem entschleunigt fasziniert Goulson dann bis zum Ende mit seiner Welt der Kreuch-&Fleuchtiere

Inhaltsangabe zu "Wenn der Nagekäfer zweimal klopft"

Der britische Biologe Dave Goulson unternimmt eine Expedition auf den Planeten der Insekten – genauer auf die Blumenwiesen rund um sein marodes französisches Landhaus. Die Helden seiner Feldforschungsabenteuer sind nicht nur Bienen und Hummeln, sondern alles, was kreucht und fleucht: Grillen, Grashüpfer, Glühwürmchen – und Libellen, denen beim Liebemachen zuzusehen eine Freude ist. Goulson taucht dabei so tief ins Reich der Tiere ein wie kaum jemand zuvor. Ein Buch, das die entscheidende Bedeutung von Insekten für unsere Umwelt und das ganze globale Ökosystem beleuchtet. Und ein Weckruf, die Nutzung von Insektiziden zurückzufahren, um das Sterben der Bienen und anderer Bestäuber zu stoppen.

Alle Ausgaben von "Wenn der Nagekäfer zweimal klopft"