Dave Jackson , Neta Jackson Die Rache des Ausreißers

Inhaltsangabe zu „Die Rache des Ausreißers“ von Dave Jackson

Der dreizehnjährige Sklave Hamilton Jones erklärt sich selbst für frei, als sein grausamer Herr im Jahr 1775 auf einer Reise nach England stirbt. Erfüllt von Rachedurst will der Junge nach jahrelanger Misshandlung den früheren Sklavenhändler John Newton zur Strecke bringen. Der hatte einst Hamiltons Mutter nach Amerika verschleppt. Hamilton will nur eins: Dieser Mensch soll für sein Verbrechen büßen! Aber der John Newton, dem Hamilton begegnet, ist völlig anders als die scheußliche Person, die er sich vorstellte. Anstatt mit Angst auf die Todesdrohung zu reagieren, scheint der zierliche Mann ganz ruhig und unerschrocken zu sein. Newton gibt sogar zu, den Tod verdient zu haben, und behauptet, etwas noch weit Schlimmeres als ein Sklavenhändler gewesen zu sein! Erstaunt hört sich Hamilton die Geschichte des Predigers an. Was könnte schlimmer als der Sklavenhandel sein? Hamilton sieht seine Chance zur Rache … wird er sie aber wahrnehmen?

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde