Dave Jackson Entführt nach China

Inhaltsangabe zu „Entführt nach China“ von Dave Jackson

Neil Thompson hatte seiner Großmutter versprochen, auf den Großvater zu warten, um mit ihm an den Hafen von Liverpool zu gehen. Dort werden die großen Ozeanriesen für ihre Fahrt über den Atlantik beladen. Als er sich endlich doch allein auf den Weg macht, ahnt er nichts von der Gefahr, die auf ihn lauert. Die Hafenanlagen sind nämlich kein Spielplatz für einen zwölfjährigen Jungen. Während er noch den Klipper »Dumfries« bestaunt, wird er geschnappt und an Bord eines Schiffes verschleppt. Ein Buch über den Missionar Hudson Taylor und seine Abenteuer in China.

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony