von Dave Morris und Jamie Thomson

Inhaltsangabe zu "Fabled Lands - Legenden von Harkuna: Das Reich der Masken & Herren der aufgehenden Sonne"

Das Schicksal HARKUNAs liegt in deiner Hand!
Ob als Krieger oder mächtiger Magier, ob als mysteriöser Wanderer oder als cleverer Schurke:
wähle deine Gestalt, wähle deine Waffen, wähle den Schauplatz und beginn dein Abenteuer!

DAS REICH DER MASKEN
Zahlreiche Legenden ranken sich um diese frostigen Weiten. So lockt die Stadt der Ruinen mit den uralten Schätzen der Shadar, während das Mysterium der Unsterblichkeit auf jeden wartet, der sich Kaschuf dem Todlosen entgegenzustellen wagt.

HERREN DER AUFGEHENDEN SONNE
Versuche die Gunst der Adligen von Aku zu gewinnen, um so eine Audienz beim Gesichtslosen König zu erhalten, oder helfe dem Hochkönig dabei, die Besetzung durch die Uttakiner zu beenden und Alt-Harkuna wieder aufzubauen – es ist deine Entscheidung!

Entdecke die einzigartige Fantasy-Spielbuch-Welt von FABLED LANDS!

Verlag:Mantikore-Verlag
Erscheinungsdatum:07.08.2017

Zsadistas avatar
    Zsadistavor einem Jahr
    Rezension zu "Fabled Lands - Legenden von Harkuna 3"

Und wieder halte ich ein dickes fettes Spielbuch des Mantikore Verlages in meinen Händen. Für das Geld bekommt man auch hier wieder gleich zwei Bücher auf einmal geliefert.

Auch der dritte Band ist aufgeteilt wie die beiden Vorbände. Am Anfang die Karte, anschließend die Charakter zum Auswählen und die Spielinfos. Auf Seite 35 kann man sich dann wie gewohnt ins Abenteuer stürzen.

In diesen beiden Abenteuern wird einem wieder viel geboten. Vor allem liegt es bei der Serie nahe, dass man das Buch mehrmals durchspielt. Denn nicht mit jedem Charakter kommt man auch überall hin. Immerhin hat man 6 verschiedene Charakter zum Auswählen und jeder hat andere Vorzüge.

Das Spielprinzip an sich finde ich bei dieser Serie etwas schwer. Ich habe hier viele Blätter verbraucht um mir alles zu notieren. Das Buch ist wirklich sehr komplex. Vor allem, wegen der großen Charakterauswahl.

Man braucht schon eine gewisse Zeit, um durch das Buch durch zu kommen. Es lässt sich nicht so flott und einfach spielen wie andere Spielbücher.

Daher empfehle ich das Buch nur an fortgeschrittene Spieler. Spielbuch Anfänger sollten sich besser an einfachere Werke halten.