Mustaine: Mein wahres Ich

von Dave Mustaine
Mustaine: Mein wahres Ich

Inhaltsangabe zu "Mustaine: Mein wahres Ich"

Dave Mustaine gilt spätestens seit seinem spektakulären Rauswurf bei Metallica als Enfant Terrible der Metalszene. Hatte er gemeinsam mit ihnen den Thrash Metal aus der Taufe gehoben, hievte er dessen Konzept mit Megadeth auf ein höheres Level und sorgte im Laufe der Jahre ständig für neue Superlative. Dabei begleitete ihn stets das Trauma seiner Jugend: Chaotische Familienverhältnisse, zweifelhafte spirituelle Erfahrungen, Drogen, sexuelle Eskapaden und nicht zuletzt das Zerwürfnis mit seinen ehemaligen Kollegen Lars Ulrich und James Hetfield, die er immer wieder zu übertrumpfen trachtete. Von dort aus hat Mustaine einen weiten Weg beschritten: Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Musiker gehört mit seiner eigenen Band Megadeth zu den "Big Four" des Thrash Metal und ist heute ausgeglichener denn je, nachdem er seinen Glauben an Gott wiedergefunden hat. In seiner Autobiografie berichtet er, wie alles seinen Anfang nahm, worüber das Feuilleton schweigt und die alten Wegbegleiter nichts wissen wollen. Es ist die Erfolgsgeschichte einer außergewöhnlichen Persönlichkeit, welche beweist, dass man selbst im Heavy Metal nicht immer den direkten Weg gehen muss, um sein Ziel zu erreichen. Was die Zeugen Jehovas, an der Nadel hängende Therapeuten und schiebende Affen damit zu tun haben, erzählt der Sänger und Gitarrist neben zahlreichen weiteren, bislang unbekannten Anekdoten in diesem einzigartigen Buch.

Verlag:I.P.
Erscheinungsdatum:17.06.2011