Dave Mustaine Mustaine: Mein wahres Ich

Inhaltsangabe zu „Mustaine: Mein wahres Ich“ von Dave Mustaine

Dave Mustaine gilt spätestens seit seinem spektakulären Rauswurf bei Metallica als Enfant Terrible der Metalszene. Hatte er gemeinsam mit ihnen den Thrash Metal aus der Taufe gehoben, hievte er dessen Konzept mit Megadeth auf ein höheres Level und sorgte im Laufe der Jahre ständig für neue Superlative. Dabei begleitete ihn stets das Trauma seiner Jugend: Chaotische Familienverhältnisse, zweifelhafte spirituelle Erfahrungen, Drogen, sexuelle Eskapaden und nicht zuletzt das Zerwürfnis mit seinen ehemaligen Kollegen Lars Ulrich und James Hetfield, die er immer wieder zu übertrumpfen trachtete. Von dort aus hat Mustaine einen weiten Weg beschritten: Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Musiker gehört mit seiner eigenen Band Megadeth zu den "Big Four" des Thrash Metal und ist heute ausgeglichener denn je, nachdem er seinen Glauben an Gott wiedergefunden hat. In seiner Autobiografie berichtet er, wie alles seinen Anfang nahm, worüber das Feuilleton schweigt und die alten Wegbegleiter nichts wissen wollen. Es ist die Erfolgsgeschichte einer außergewöhnlichen Persönlichkeit, welche beweist, dass man selbst im Heavy Metal nicht immer den direkten Weg gehen muss, um sein Ziel zu erreichen. Was die Zeugen Jehovas, an der Nadel hängende Therapeuten und schiebende Affen damit zu tun haben, erzählt der Sänger und Gitarrist neben zahlreichen weiteren, bislang unbekannten Anekdoten in diesem einzigartigen Buch.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Mustaine: Mein wahres Ich" von Dave Mustaine

Mustaine: Mein wahres Ich

Molks

09. January 2012 um 09:52

Mustaine blickt auf eine beachtliche Karriere zurück und das obwohl er noch mittendrin steckt. Annekdoten und viele Fotos paaren sich mit reumütigen Gedanken über die Zeit mit und bei Metallica.
    Für Metalfans interessant, für Megadeth-/Mustaine-Fans ein Muss.