Dave Nichols Chopper

Inhaltsangabe zu „Chopper“ von Dave Nichols

Nichts ist langweiliger als ein Motorrad von der Stange, zumindest für die Glorreichen Sieben, die besten Erbauer von Custom-Motorrädern (und dazu gehören natürlich auch Chopper) - und für Millionen anderer Motorradfans. §Chica. Jerry Covington. Cory Ness. Dave Perewitz. Mondo Porras. Jesse Rooke. Roland Sands. Ihre Customs, ihre mit ungeheurer Kreativität und Fachwissen und technischer Meisterschaft gebauten Motorräder haben die Szene aufgemischt, haben sie verändert. Und dank populärer Fernsehshows wurden ihre Gesichter ebenso bekannt wie ihre Motorräder.§§Der Autor Dave Nichols und der Fotograf Michael Lichter entführen Sie in diesem Buch in die Welt dieser Metallkünstler, bietet Ihnen einen Blick hinter die Kulissen und hinter die Fassade eines Chopper-Meisterbetriebs. Faszinierend zu sehen, wie Chica Zen an Form und Funktion arbeitet und wie Jerry Covington den Retro-Look der Langgabel-Chopper mit moderner Technik wieder zum Leben erweckt. Überzeugend, wie Cory Ness als einer der unbestrittenen Top-Konstrukteure vorgeht. Eindrucksvoll, wenn Dave Perewitz einen Chopper als Leinwand für seine künstlerische Vision nutzt und Mondo Porras'meisterlich klassische Chopper mit Federgabel schafft. Wunderbar, wie Jesse Rooke Motorräder auf ihre reine Funktion zurückführt und Roland Sands Renn-Technologie mit der ursprünglichen Chopper-Philosophie zu verbinden versteht: Chopper sind viel mehr als Motorräder, sie sind Kunst, Philosophie und Lebensgefühl - und all das haben Nichols und Lichter in diesem hervorragend bebilderten Prachtband eingefangen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee