Philosophie

von Dave Robinson
Philosophie

Inhaltsangabe zu "Philosophie"

Hilft menschliche Sprache bei der Wahrheitsfindung, wenn ja wie? Sind Regierungen sinnvoll? Können wir wirklich frei bestimmen, wer wir sind und was wir tun? Wer sagt uns was Wahrheit ist? Was ist das Besondere am menschlichen Geist und Bewusstsein? Wie sollen wir miteinander umgehen und wie sollen Gesellschaften organisiert sein? Und überhaupt: Wozu leben wir eigentlich? Philosophen haben es schon immer genossen sich und der Gesellschaft unangenehme und provokative Fragen zu stellen. Diese zeitlosen und nach wie vor brisanten Fragen haben sich schon die alten Griechen gestellt, was sie zu den „Erfindern“ der westlichen Philosophie gemacht hat. Das Sachcomic Philosophie spannt daher den Bogen von Aristoteles über Augustinus, Descartes, Hegel, Kant, Wittgenstein, Jefferson, Karl Popper zu Foucault und notiert deren Antworten. Irgendeine Einstellung zu sich und dem Leben da draußen hat jeder. Hier kann man sie sich bewußt machen und sie überprüfen: dafür will ich leben!

Verlag:TibiaPress
Erscheinungsdatum:18.05.2011