Dave Shea Zen und die Kunst des CSS-Designs

Inhaltsangabe zu „Zen und die Kunst des CSS-Designs“ von Dave Shea

Dieses Buch beweist ein für allemal, dass Design, das auf Standard-Vorlagen beruht, nicht langweilig sein muss.
Dieses Inspirations-Wunderwerk diskutiert anhand von Beispielen der CSS-Zen Garden-Website, wie CSS-basierte Websites entwickelt werden, die den visuellen Ansprüchen kommender Web-Generationen entsprechen und zeigt Methoden, die durch CSS so erst möglich werden.
In Abschnitten zu Design, Layout, Bildbearbeitung, Typografie und Effekten führen die Autoren durch jede Phase des Design-Prozesses. Als ganz besonderes Goodie zum Abschluss rekonstruiert das Kapitel 7 den Aufbau von ausgewählten Sites und zeigt so die Herangehensweise von Weltklasse-Designern auf.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos