Dave Shea Zen und die Kunst des CSS-Designs

Inhaltsangabe zu „Zen und die Kunst des CSS-Designs“ von Dave Shea

Dieses Buch beweist ein für allemal, dass Design, das auf Standard-Vorlagen beruht, nicht langweilig sein muss.
Dieses Inspirations-Wunderwerk diskutiert anhand von Beispielen der CSS-Zen Garden-Website, wie CSS-basierte Websites entwickelt werden, die den visuellen Ansprüchen kommender Web-Generationen entsprechen und zeigt Methoden, die durch CSS so erst möglich werden.
In Abschnitten zu Design, Layout, Bildbearbeitung, Typografie und Effekten führen die Autoren durch jede Phase des Design-Prozesses. Als ganz besonderes Goodie zum Abschluss rekonstruiert das Kapitel 7 den Aufbau von ausgewählten Sites und zeigt so die Herangehensweise von Weltklasse-Designern auf.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21