Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier noch ein Buch für bibelinteressierte Kinder. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Dave Strehler Eine Entdeckungsreise durch die Bibel

Zum Inhalt:

Mit Karten, Zahlen & Fakten, Zeitleisten und vielem mehr!

Los geht's auf eine spannende Reise durch die Bibel! Hier erfahren kleine Bibelforscher, in welchem Zusammenhang die biblischen Geschichten stehen; wie sich von Anfang an Gottes guter Heilsplan für die Menschen in seinem Handeln zeigt und in Jesus seine Erfüllung findet. Fragen und Hinweise helfen den Kindern, die biblische Botschaft ganz praktisch in ihr eigenes Leben zu übertragen. Kreativtipps laden ein, selbst aktiv zu werden, und die angegebenen Bibelstellen ermutigen zum eigenen Bibelstudium. Ein unentbehrlicher Reisebegleiter für Bibelentdecker ab 10 Jahren.

Infos zum Autor:

Dave Strehler ist es ein Anliegen, Kindern dabei zu helfen, die Bibel zu verstehen. Er ist der Autor zahlreicher Kinderbücher und seit Jahren in der christlichen Kinder- und Jugendarbeit engagiert. Der Vater zweier erwachsener Söhne lebt in Südafrika.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 27. April 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Dave Strehler
Buch: Eine Entdeckungsreise durch die Bibel

Alle Bewerbungen

Ich würde gern das Buch lesen. Ich mache Kinderstunde in einer Baptistengemeinde. Die Kinder, die ich über die Bibel unterrichte, sind im Alter von 9-12 Jahren. Vielleicht hat das Buch irgendwelche Tipps, Erklärungen oder anderes, das ich in der Kinderstunde verwenden kann. LG, Dominika

buchfeemelanie

Alle Bewerbungen

Das mitt den Karten, Zahlen und Fakten klingt sehr interessant und nach ein bisschen mehr als eine klassische Kinderbibel. Wir, groß und klein mögen Kinderbibeln. Im Moment arbeite ich noch in einer kommunalen Kita, wo ich das christiliche leider nicht so thematisieren kann.
Wir betrachten gerne die Bilder, und mögen die Schreibweise für Kinder. Meine Mitleserin wäre erst, ist aber schon recht Büchererfahren.

Seite 241 bis Seite 320
Beitrag einblenden

Die Erklärung von dem Samenkorn auf der Seite 246-247 finde ich toll. Vereinfacht geschrieben. Ich habe schon öfters Predigten darüber gehört und die Erklärungen schwer im Gedächtnis behalten können. Aber hier ist es noch einfacher erklärt und dazu noch das verständnisreiche Bild gemalt. Klasse!

Seite 321 bis Ende
Beitrag einblenden

Auch mir gefällt das Buch SEHR! . Schön, dass das Buch Offenbarung nicht umgangen wurde, weil es ja doch ein schwieriges Thema ist. Ich hoffe, in 3-4 Jahren kann ich das ganze Buch mit meinem Sohn lesen. Das wäre schön.

Ich danke sehr für das Buch! Meine Rezi folgt.

Fazit/Rezension

Danke schön für das Buch! Es hat mir sehr gefallen!

Meine Rezi:

In Amazon wird der Link noch freigeschaltet. Ich füge es am Montag hinzu. LG, Dominika

Wie versprochen, der Link:

Kitty_Catina

Seite 321 bis Ende
Beitrag einblenden

Wir haben jetzt auch den letzten Abschnitt geschafft und sind wirklich noch immer begeistert von diesem Buch. Wir geben es auch nicht mehr her. Haben sogar schon Oma und die Patentanten angesteckt.

Sehr schön finde ich vor allem, dass dieses Buch nicht mit Ostern aufhört, sondern sich auch noch mit den Briefen des neuen Testaments und der Offenbarung beschäftigt.

Kitty_Catina

wasliestdu?:

mein Blog:

danielamariaursula

Fazit/Rezension

Meine Tochter findet es super, sie meinte, ihr wären ganze Kronleuchter aufgegangen, ich finde den Umgang mit der Bibel bisweilen etwas sehr wörtlich und unkritisch, gerade im Alten Testament, Da brauchte ich manchmal Vorlesepausen, weil es mir zu kriegerisch war und dabei unkritisch. Die Zeit der Kreuzzüge sind für uns Christen ja hoffentlich vorbei. Dafür habe ich trotz der Begeisterung meiner einen Stern abgezogen. Von der Denkweise her fand ich es auch sehr amerikanisch. Aber ich wollte ja die Meinung meiner Tochter hören und habe mich ganz brav zurückgehalten.
Weil es meiner Tochter so gut gefallen hat, wird dies auch das Buch für die Zusatzaufgabe bei der Kinderbuchchallenge sein....
Vielen lieben Dank, daß wir mitlesen durften, es ist eine sehr interessante und bereichernde Herangehensweise an die Bibel.