Dave T Morgan , Robert Rocsnyai Der Schrei des Feuervogels

Inhaltsangabe zu „Der Schrei des Feuervogels“ von Dave T Morgan

In Abreanna, steht die Hochzeit des Thronfolgers Gidion mit der Prinzessin des Nachbarlandes unmittelbar bevor. Die Vereinigung soll den ewigen Kampf zweier kriegslüsterner Nachbarn endlich beenden.

Doch durch einen feigen Mord wird der Frieden verhindert und sofort flammen alte Feindschaften wieder auf.
Während der mittlere Königssohn Tristan an der Seite seines Vaters in einen neuen Krieg zieht, wird der jüngste Sohn, Lion, in einen Strudel von Magie, Rätseln und Gefahren verwickelt. In Lions Fleisch formt sich allmählich das Bildnis eines Feuervogels und macht ihn zum Ausgestoßenen im eigenen Land, denn dort ist für die Herrschenden die Magie bei Todesstrafe verboten.
Lions einzige Hoffnung liegt darin, das Ränkespiel der geheimnisvollen Magierin Lynn-dath zu entwirren, das schon seit Jahrhunderten anzudauern scheint.

In "Der Schrei des Feuervogels" kämpfen die drei Königssöhne Gidion, Tristan und Lion verzweifelt gegen einen übermächtigen Feind und finden über Liebe, Magie und Tod zu ihrem Schicksal, das enger miteinander verwoben ist, als es zunächst den Anschein hat.

Stöbern in Fantasy

BookElements 2: Die Welt hinter den Buchstaben

3,5 Sterne, besser als der erste Band

PoetinDesLichts

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

starke Frauen, Freundschaft, Familie, Tradition und Wandel, Gewalt und Misshandlung, Macht und Moral - alles dabei!

weltentzueckt

Die Eiskriegerin

Toller Auftakt...

Bjjordison

Angelfall - Am Ende der Welt

Ein würdiger Abschluss!

missNaseweis

MeeresWeltenSaga 3: In den endlosen Tiefen des Atlantiks

Ein absolut gelungene Fortsetzung mit Spannung bis zum Ende und der Frage wie es jetzt weitergeht!💖

Solara300

Bird and Sword

Märchenhafte Atmosphäre, fesselnde Handlung, wunderschöner Schreibstil und besondere Beziehungsmuster.

Niccitrallafitti

• Rezension zu "Der Schrei des Feuervogels" von Dave T Morgan

Der Schrei des Feuervogels

Wir-Lesen

29. October 2012 um 17:13

Eine wahnsinnstolle Geschichte, mit einem emotionalen und actionreichen Spannungsbogen, der mich von Anfang an gefesselt hat. Der Autor schafft es das Interesse des Lesers gleich zu wecken und zieht ihn dann in seinen ganz eigenen magischen Bann. Ich konnte das Buch schwer aus der Hand nehmen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie geht es weiter und das schafft bei mir nicht jedes Buch. Außerdem fand ich den Erzählstil des Autors sehr angenehm. Man konnte die Szenen direkt sehen und war mitten im Geschehen. Das Buch kann ich für jeden nur weiterempfehlen und besonders gut finde ich, dass man während des Lesens immer wieder mit seiner eigenen Phantasie spielt. Ein Buch für Jung und Alt! Jetzt will ich auch unbedingt wissen, wie es weitergeht! Vampirspinne aus dem Team von Wir Lesen