Dave Thompson Nirvana, das schnelle Leben des Kurt Cobain

Inhaltsangabe zu „Nirvana, das schnelle Leben des Kurt Cobain“ von Dave Thompson

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Nirvana, das schnelle Leben des Kurt Cobain" von Dave Thompson

Nirvana, das schnelle Leben des Kurt Cobain

Jetztkochtsie

07. November 2008 um 09:43

Ich hab es auf Englisch gelesen und es war durchaus etwas hart zu verstehen. Ziemlich verschachtelte Sätze und massig Umgangssprache bzw Redewendungen, die mir persönlich hier und da nicht geläufig waren. Trotzdem war es sehr informativ und von der Schilderungsweise gut aufgebaut. Es läuft mir persönlich ein wenig zu sehr auf der Sachebene ab, eben weil der Autor, zumindest habe ich das so verstanden Kurt selbst nie kennenlernte. Trotzdem haben wir hier eine gut recherchierte Biographie, die einige Fragen zum Thema Nirvana und Cobain klärt. Ich fands interessant, obwohl ich mich selbst nicht als Nirvanafan bezeichnen würde, haben mich die Vorgänge damals doch zumindest nicht kalt gelassen. Von den im Buch vorhandenen Bildern war ich jedoch etwas enttäuscht, ich hätte mir mehr Nirvana und weniger Fanaufnahmen gewünscht. Die Qualität des Buches ist, wie bei so vielen englischen Büchern schlicht und ergreifend beschissen. graues Umweltpapier, ausfransender Einband und so nah an den Rand gedruckt, daß man das Buch fast auseinander reißen muß, um die Zeilenanfänge zu lesen.