Dave Wolverton Entführung nach Dathomir

Inhaltsangabe zu „Entführung nach Dathomir“ von Dave Wolverton

Han bekommt Konkurrenz Viele Monate nach dem Sieg über das Imperium droht die Liebe zwischen Han Solo und Prinzessin Leia zu zerbrechen. Prinz Isolder hält um Leias Hand an, im Gegenzug stellt er der Neuen Republik seine gewaltige Flotte zur Verfügung. Han muss hilflos mitansehen, wie sich Leia immer stärker zu Isolder hingezogen fühlt. Da entschließt er sich zu einem radikalen Schritt: Er entführt die Prinzessin auf den Planeten Dathomir, den er kurz zuvor in einem Kartenspiel gewonnen hat. Zu spät bemerkt er, dass Dathomir mitten im feindlichen Gebiet liegt ... (Quelle:'E-Buch Text/25.02.2014')

Noch immer einer der besten SW Romane des EU! Sehr bildlich und sehr charakternah.

— Stefan_Tarwa

Hologrammatica

Tom_Read4u

Die Formel

Lieblingsleseplatz

• Sehr schön geschrieben!

Entführung nach Dathomir

Stefan_Tarwa

03. February 2018 um 18:50

Für mich noch immer einer der ältesten und besten Romane des EU.

Eine wundervolle Geschichte, diese sowohl die junge Liebe von Leia&Han erzählt, als auch Lukes Erfahrungen mit der Macht erweitert. Dathomir wurde sicher nicht zuletzt dieses Buches ein immer wieder kehrender Schauplatz für viele Geschichten.