David A. Jackson Conrad Ferdinand Meyer

Inhaltsangabe zu „Conrad Ferdinand Meyer“ von David A. Jackson

"Geboren bin ich in Zürich, den 12. Oktober 1825. Mein Geschlecht ist seit mehr als zwei Jahrhunderten hier einheimisch". So hebt einer der wenigen Lebensüberblicke an, die sich Conrad Ferdinand Meyer abgewinnen ließ. Der Wunsch, seine Zugehörigkeit zum literarischen Establishment dadurch zu proklamieren und seinen jeweiligen Publikum ein eigens retuschiertes Selbstbildnis zu bieten, überstimmte die tiefverwurzelte Angst des "Stillen im Lande", er könnte dabei Kompromittierendes und allzu Intimes preisgeben.

Stöbern in Biografie

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

Hass gelernt, Liebe erfahren