David A. Jackson Conrad Ferdinand Meyer

Inhaltsangabe zu „Conrad Ferdinand Meyer“ von David A. Jackson

"Geboren bin ich in Zürich, den 12. Oktober 1825. Mein Geschlecht ist seit mehr als zwei Jahrhunderten hier einheimisch". So hebt einer der wenigen Lebensüberblicke an, die sich Conrad Ferdinand Meyer abgewinnen ließ. Der Wunsch, seine Zugehörigkeit zum literarischen Establishment dadurch zu proklamieren und seinen jeweiligen Publikum ein eigens retuschiertes Selbstbildnis zu bieten, überstimmte die tiefverwurzelte Angst des "Stillen im Lande", er könnte dabei Kompromittierendes und allzu Intimes preisgeben.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo