David Alderton Enzyklopädie der Tiere

Inhaltsangabe zu „Enzyklopädie der Tiere“ von David Alderton

Enthält über 400 der unterschiedlichsten Tierarten dieser Welt, alle Ordnungen und Klimazonen, von Affen bis zu Schlangen, von Säugetieren bis zu Weichtieren, von Kröten bis zu tropischen Fischen
Vollgepackt mit Fakten über Körperbau, Lebensraum, Lebenszyklus und Ernährung jedes Tieres, außerdem mit speziellen Infokästen und Karten
Mit über 1200 farbigen, detaillierten Illustrationen und mehr als 400 Farbfotos der Tiere in ihrer natürlichen Umgebung

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Enzyklopädie der Tiere" von David Alderton

Enzyklopädie der Tiere

04. October 2010 um 19:33

In der "Enzyklopädie der Tiere" werden über 400 der faszinierendsten Tierarten der Erde ausführlich vorgestellt. Die Tiere sind nach Ordnungen untergliedert, alle Ordnungen noch einmal nach Familien. In der Einleitung erfährt der Leser auf sechs Seiten über neue Entdeckungen, ausgestorbene Arten, die Bedeutung der wissenschaftlichen Bezeichnung von Tierarten sowie die Hauptgruppen, in die Tiere eingeteilt werden. Es folgen die Tierbeschreibungen. Auf je einer Seite wird ein Tier vorgestellt, mit farbigen Fotos und Illustrationen, einem Kartenausschnitt des geografischen Verbreitungsgebiets, wissenswerte Zahlen und vielerlei Informationen zum Tier. Im Anhang finden sich ein Glossar, eine doppelseitige farbige Übersicht über die Klimazonen der Erde und ein Index. So hat man mit diesem 448 Seiten starken Enzyklopädie ein umfangreiches Nachschlagewerk mit über 1200 farbigen Illustrationen und über 400 Farbfotos sowie zahlreichen interessanten Informationen über die Tiere dieser Erde in der Hand. Als Grundschullehrerin bin ich sehr froh, dieses Buch so günstig gefunden zu haben und so immer Abbildungen und Wissenswertes über allerlei Tierarten zur Hand zu haben. Sehr empfehlenswert!