David Allen Getting Things Done

Inhaltsangabe zu „Getting Things Done“ von David Allen

In today's world, yesterday's methods just don't work. In Getting Things Done , veteran coach and management consultant David Allen shares the breakthrough methods for stress-free performance that he has introduced to tens of thousands of people across the country. Allen's premise is simple: our productivity is directly proportional to our ability to relax. Only when our minds are clear and our thoughts are organized can we achieve effective productivity and unleash our creative potential. In Getting Things Done Allen shows how to: §Apply the "do it, delegate it, defer it, drop it" rule to get your in-box to empty§Reassess goals and stay focused in changing situations§Plan projects as well as get them unstuck§Overcome feelings of confusion, anxiety, and being overwhelmed§Feel fine about what you're not doing §From core principles to proven tricks, Getting Things Done can transform the way you work, showing you how to pick up the pace without wearing yourself down.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Geniale Zeit- und Taskmanagement-Methode

Getting Things Done
    Taun

Taun

01. March 2014 um 10:55

Dies ist das beste Buch, das ich bisher zum Thema Zeit- und Taskmanagement gelesen habe. Wer sich auf die GTD-Methode einlässt entdeckt viele nützliche Tipps und Tricks, um die eigenen Aufgaben im Überblick zu haben und die Dinge einfach und schnell erledigen zu können. Der zentrale Aspekt ist der, dass es nicht nur darauf ankommt, Tasks so schnell wie möglich zu erledigen, sondern dass einem auch bewusst ist, welche man noch NICHT erledigt hat. Solange diese nicht erledigte Tasks in einem System versorgt sind, das einem zum richtigen Zeitpunkt daran erinnert, hat man seinen Kopf frei für wichtigere Dinge und kann den Alltag stressfrei gestalten.

• Rezension zu "Getting Things Done" von David Allen

Getting Things Done

24. September 2009 um 14:59

Dieses Buch enthält keine Wundermittel, um seine Aufgaben erledigt zu bekommen, aber David Allem gibt einem ein System an die Hand, mit dem man alle seine Aufgaben - sowohl im Geschäftsleben als auch im Privatleben - organisiert und abgearbeitet bekommt. Hierbei setzt er hauptsächlich auf verschiedene Listen mit "nächsten Handlungen", um sein Leben zu organisieren. Was anfangs beim Umsetzen etwas mühsam wirkt, geht einem aber schnell ins Blut über, macht dann sogar Spaß und man merkt, wie man produktiver wird und sein Leben besser geordnet bekommt.