David Almond Feuerschlucker

Inhaltsangabe zu „Feuerschlucker“ von David Almond

Es ist der Sommer, bevor Bobby an die höhere Schule wechseln soll. Sein Freund Joseph bleibt zurück, Ailsa, von der er sich so wünscht, dass sie mitkommt, zögert noch. Und da sind die besorgten Mienen der Erwachsenen abends beim Fernsehen: Die Menschen haben Angst vor einem neuen Krieg. Es gibt tatsächlich viel, worüber Bobby nachdenken muss. Später einmal wird er begreifen, dass dieser seltsame, beängstigende Sommer ihm Kraft und Zuversicht für ein ganzes Leben gegeben hat.»Eine wunderbare Geschichte - hinreißend, ein Glanzstück der Jugendliteratur!« Frankfurter Rundschau Ausgezeichnet mit dem Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis Auf der Liste der ›Besten 7 Bücher für junge Leser‹ Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Lina-Maus

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss