David Almond Nautilus' Traum

Inhaltsangabe zu „Nautilus' Traum“ von David Almond

Was wäre, wenn die ganze Welt unter Wasser stünde? Wenn die Zivilisation verschwunden wäre und stattdessen Delfine, Mondfische und Blauwale durch leere Städte schwimmen würden? In einem ganz besonderen Gedankenexperiment lassen Dieter Wiesmüller und David Almond die Menschheit versinken und Meeresbewohner über uns sinnieren. Die Freiheitsstatue in New York, Michelangelos David in Rom genauso wie die Londoner Tower Bridge: Baudenkmäler verraten die Geheimnisse unserer Menschheit. Brücken, die einst von Menschen überquert wurden, dienen nun Delfinen als Spielwiese. Wo sich früher Leute an Brunnen versammelt haben, tummeln sich nun Mondfische und Blauwale. Am Anblick der Statuen, von Menschenhand erschaffen, erfreuen sich jetzt Haifische und Seemuscheln. Was werden sie über die Menschen erzählen in ihren Liedern und Legenden, in ihren Unterwasserträumen? Die Künstler regen in ihrem atemberaubenden Buchkunstwerk zum Philosophieren über eine blau-grüne Zukunft nach unserer Zeit an. Die berühmtesten Monumente der Menschheit aus faszinierend neuer Perspektive!

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad