David Althaus Depressiv?

Inhaltsangabe zu „Depressiv?“ von David Althaus

Ein Betroffener macht Mut – Glückliches Leben nach der Depression Noch immer werden Depressionen häufig unterschätzt und irgendwo zwischen Schnupfen und Einbildung eingeordnet. Dabei handelt es sich um eine ernsthafte Erkrankung. Wird die Depression nicht erkannt, führt sie zu unnötigem Leiden und zur Gefährdung des Patienten, im schlimmsten Fall zum Selbstmord. Dieses Buch will aufklären und informieren: • Wo enden schlechte Stimmung und Trauer, wann beginnt Depression? • Kann man herausfinden, warum ein Mensch depressiv wird? • Welche Risiken und Nebenwirkungen haben Antidepressiva? • Sind Depressionen heilbar? Auf diese und viele weitere Fragen, die für Patienten und Angehörige ebenso wie für Freunde entscheidend sind, geben zwei ausgewiesene Fachleute und ein Betroffener kompetente Antworten.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Depressiv?

GothicQueen

12. May 2013 um 23:51

Dieses Buch beschreibt die Phasen, die ein depressiv Kranker durchläuft, was dabei in ihm vorgeht und wie und warum er Hilfe braucht. Vor allem warum, denn warum die Depression eine Krankheit ist, das wird hier dargestellt. Ich fand das Buch recht informativ und leicht verständlich. In der depressiven Situation selbst ist es allerdings keine große Hilfe. Es ist eher für hinterher, wenn man die Depression überwunden hat und wissen möchte, was da in einem vorging. Dennoch empfehlenswert!