David Ambrose Ex.

Inhaltsangabe zu „Ex.“ von David Ambrose

Geister werden in der Tiefe der Nacht beschworen, mit Hilfe von Zauberformeln und Ritualen. Der Mensch des 20. Jahrhunderts nimmt derlei Dinge halb belustigt, halb irritiert zur Kenntnis. Nicht so Dr. Sam Towne, Leiter des Parapsychologischen Instituts der Universität New York. Er will beweisen, daß man einen Geist nicht nur rufen, sondern auch erschaffen kann – am hellichten Tage, kontrolliert von modernster Technik. Zu diesem Zweck versammelt er acht Freiwillige um sich, darunter seinen alten Physikprofessor, einen unverbesserlichen Skeptiker, und Joanna Cross, eine Journalistin, die beide gerade an einem brandheißen Fall von Betrug recherchieren. Der Erfolg kommt schneller als erwartet, doch das Experiment gerät außer Kontrolle. Der Geist verhindert den Abbruch der Sitzungen – das Grauen beginnt ... Das Buch basiert auf einem Experiment, das Anfang der 70er Jahre in Toronto tatsächlich stattgefunden hat und das in der parapsychologischen Literatur ausführlich behandelt wird.

FoxMulder

FoxMulder

14. March 2012 um 11:04

Eher harmlos und wie ein Buch das aufdecken will kommt es daher und entwickelt sich schnell zu einem Roman der Extraklasse. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, die einem eine Ahnung davon gibt, das das noch lange nicht das Ende war. Man bekommt Angst länger über eine Sache nachzudenken, aus Angst sie könnte sich materialisieren und meine Vergangenheit / Zukunft verändern. Ein kurzweiliges Buch für einen super Filmstoff. Aber man hofft, falls es mal dazu kommt, dass es nicht so verrissen wird wie die Verfilmung von "Jesus Video" oder "Timeline".

vormi

vormi

03. July 2011 um 14:45

Die Idee zu dem Buch fand ich absolut großartig, auch da es auf einem wirklich stattgefunden Experiment beruht.
    Leider war ich mit der Umsetzung nicht so ganz zufrieden und es hatte auch einige Längen.

Buecherdiebin

Buecherdiebin

12. August 2009 um 10:39

Eine Gruppe an der Uni stellt die These auf, dass man Geister aktiv erschaffen kann. Sie denken sich einen Geist aus, geben ihm ein Leben vor dem Tod, Verwandte, Gefühle und einen Namen. Doch alles gerät aus dem Lot, als es ihnen wirklich gelingt mit dem Geist in Verbindung zu treten. Für eine junge Frau verändert das ihr Leben... Ich hatte mir irgendwie mehr versprochen, wollte mich wirklich gruseln. Leider war die Story dann doch etwas lahm...

Leseratte von A - Z

Leseratte von A - Z

11. April 2009 um 19:22

Geniales Buch und keine einzige Seite ist langweilig. Unbedingt lesen wenn man sich für Paranormales interessiert!!!

andreadressler

andreadressler

04. November 2008 um 11:53

Ein spannendes,unheimliches und mysteriöses Buch ,das einem absolut in seinem Bann schlägt bis zum rätselhaften Schluss des Romans !