David Ambrose Stadt der Lügen

Inhaltsangabe zu „Stadt der Lügen“ von David Ambrose

So hätte Roald Dahl über eine der merkwürdigsten Städte der Welt geschrieben: Hollywood, USA. David Ambrose, lange Jahre Drehbuchschreiber für Orson Welles, kennt sich aus in dieser Stadt der Illusionen, und in seinen Geschichten treibt er den Wahnsinn der Traumfabrik auf die Spitze: Da wird eine virtuelle Marilyn Monroe erschaffen; da glaubt nicht ganz zu Unrecht ein erfolgloser Produzent, die Nachricht von seinem bevorstehenden Tod könne die ultimative Wende in seiner Karriere bringen; da wird ein Drehbuchschreiber von einer seiner Figuren terrorisiert, die sich weigert zu sterben (sowohl auf der Leinwand als auch außerhalb davon). Hollywood-Glitter am Rande des Wahnsinns! Sieben böse Geschichten aus der Traumfabrik.

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Der Sommer der Inselschwestern

Ein leichter Roman, der einen verzaubert.

Sarah_Knorr

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich