Arwen10

Alle Bewerbungen

Für alle Eltern gibt es neue Lektüre zum Thema Pubertät. Ich danke dem Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Claudia & David Arp Pubertät in Sicht

Zum Inhalt:

Kinder werden heute schneller "groß" als noch vor einer Generation. Die ersten dunklen Wolken des heraufziehenden Sturms Pubertät können sich schon bemerkbar machen, wenn die Kinder gerade mal im zweiten Schuljahr sind. Das Alter zwischen 9 und 13 gilt als die übersehenen Jahre - Zeiten, in denen Kinder noch als pflegeleicht gelten und nicht allzu große Erziehungsbemühungen herausfordern. Hatten wir gedacht.

Für Kinder sind diese "Lückenjahre" eine herausfordernde Zeit. Denn sie bewegen sich auf der Grenze: heraus aus der Geborgenheit der Kindheit, hinein in die verlockende, aber auch verunsichernde Welt der Heranwachsenden. Unvorhergesehene Stimmungsausraster oder Zickigkeiten können da schon mal vorkommen. Handystress, Mobbing in der Schule, Diskussionen über Outfit und Freizeitaktivitäten ... Das kann auch Eltern verunsichern.

Wie können Sie als Eltern Ihr Kind in dieser herausfordernden Zeit verstehen und gut begleiten?
Wie können Sie Gelassenheit bewahren, auch wenn schon mal die Fetzen fliegen oder Ihr Kind sich vor Ihnen verschließt?

Dieses Buch setzt auf den Beziehungsfaktor. Und verrät, wie Sie Ihrem Kind die nötige Geborgenheit und Sicherheit, aber auch die nötige Freiheit geben, damit es den Übergang ins Jugendalter selbstbewusst meistert.

Infos zu den Autoren:

Die Erfolgsautoren des Bestsellers „"Und plötzlich sind sie 13 oder Die Kunst, einen Kaktus zu umarmen" (über 300 000 verkaufte Exemplare) präsentieren ihr neues Buch:

Pubertät in Sicht. So begleiten Sie Ihr Kind zwischen 9 und 13.

Voller praktischer Hinweise, aktueller Forschungsergebnisse und bewährter Lebenserfahrung – ein unverzichtbarer Ratgeber für Eltern von Kindern, die auf die herausfordernde Lebensphase der Pubertät zusteuern. So können Eltern und Kinder diese aufregende Zeit gemeinsam erfolgreich durchleben.
Claudia und David Arp sind in den USA und Deutschland unterwegs als Referenten zu Erziehungsthemen und Gestalter von Eheseminaren "10 Great Dates". Die Arps haben drei erwachsene Söhne und neun Enkelkinder. Sie leben in Great Falls, Virginia, US.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 22. Oktober 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: David Arp
Buch: Pubertät in Sicht: So begleiten Sie Ihr Kind zwischen 9 und 13

Sylwester

Alle Bewerbungen

Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt und eigentlich dachte ich, ich hätte noch ein paar Jahre Zeit bis zur Pubertät. Aber da ich wohl bis in ein paar Monaten (bis sie 9 wird) vorbereitet sein sollte, würde ich das Buch gerne lesen und an der Leserunde teilnehmen.

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich ein Exemplar gewinnen und lesen,da meine Tochter gerade mitten drin ist und ich teilweise Fragezeichen übern Kopf habe,da ich nicht genau weiß,was jetzt mit ihr vorgeht.Ich frage mich immer,ob ich als 10,fast 11 Jährige auch so war....aber dran erinnern kann ich mich nicht.

Gerne würde ich sie besser verstehen,daher bewerbe ich mich sehr gerne.

Dominika

vor 3 Wochen

Fazit/Rezension

Vielen Dank für das Buch! Es hat mir sehr gut gefallen und kann ich allen sehr empfehlen. Meine Rezi:

Liebe Grüße, Dominika

black_horse

Teil 3

Auch der dritte Teil ist gut gelungen. Sowohl die Gesprächsregeln, als auch die Themenauswahl sind lebensnah und enthalten viele wichtige Hinweise.

Das Bonuskapitel mit dem "Teen-Prep"-Projekt gefällt mir auch sehr gut.
In einer Woche bin ich Teeny-Mutter, da konnte mir das Buch insgesamt wirklich nochmal viele wichtige Impulse geben. Ich glaube, ich brauche auch noch den Kaktus, denn einfacher wird es sicher nicht.

black_horse

Fazit/Rezension

Ich möchte mich zunächst entschuldigen, dass meine Rezension verspätet kommt, das Thema ist im Advents- udn Weihnachtstrubel leider etwas untergegangen.

Hier kommt meine Rezension für das sehr gelungene Buch, die ich gleichlautend auch noch auf amazon veröffentlichen werde:

Vielen Dank für das interessante Werk, das ich auch schon praktisch einsetzen konnte. Das Kaktus-Buch wird auch bald hier einziehen, weil mich die Ansichten des Autorenpaares wirklich überzeugen konnten.

Siraelia

Hallo,
leider sehr verspätet hier meine Rezension zu diesem tollen Buch!
Mir haben einige Tipps sehr geholfen. Der Folgeratgeber steht bereits auf meiner Wunschliste.

Vielen Dank, dass ich dieses Werk im Rahmen der Leserunde kennenlernen durfte.

vor 1 Woche

Plauderecke

Sorry--die Weihnachtstage hatte ich keine Zeit zum weiterlesen und dann waren wir im Urlaub ! Ab dieser Woche geht alles wieder seinen Gang und ich komm hoffentlich auch wieder zum lesen...also ich hab euch hier nicht vergessen ;.)

vor 3 Tagen

Teil 3
Beitrag einblenden

So...der letzte Teil war auch sehr interessant- vor allem die Anstöße zu Gesprächen.
Vor allem hat mir der Vergleich gefallen mit dem Bus den das Kind lenkt und selbst bestimmt wo die Haltestationen sind und nicht die Beifahrer ( das gings um falsche Freunde) das werde ich mir merken, falls ich mal in so ein Gespräch komme ist das wirklich ein sehr guter Vergleich.
DAs Teen-Prep Projekt ist an sich eine gute Idee, aber wohl nicht für alle interessant. Für uns ist das nichts- Aber selbst dafür gab es ein kleines Kapitel im Text- wo die Eltern dann stattdessen vlt das Kind das Zimmer umgestalten lassen.
Tatsächlich haben wir das schon vorher für den Sommer geplant- bevor sie die Schule wechselt :-)
Thema Handy und Internet ----auch sehr interessant. Gottseidank sind mein Mann und ich nicht besonders technikaffin und haben es unserer Tochter auch nicht so extrem vorgelebt. Wir haben nicht mal ein Tablet zu Hause. Sie wird zum Schulwechsel in die 5 ein Handy von uns bekommen- so wie ihre Freundinnen nun nach und nach auch. Aber da müssen wir uns dann auch noch näher mit befassen wie damit dann umgegangen wird !

vor 3 Tagen

Fazit/Rezension

Vielen Dank das ich das interessante Buch lesen durfte. Es tut mir leid, das es etwas länger gedauert hat , aber hier ist sie nun:

ich werde noch ein bisschen streuen. Das "Kaktusbuch" klingt sehr interessant und wenn es soweit ist werde ich mich bestimmt an das Buch erinnern :-)