David B. , Jean-Pierre Filiu Die besten Feinde

Inhaltsangabe zu „Die besten Feinde“ von David B.

Die USA und die Länder des Nahen Ostens haben eine lange und sehr komplexe gemeinsame Geschichte hinter sich, ein kaum zuüberblickendes Geflecht aus Machtinteressen, Terroranschlägen und gewaltsamen Regimewechseln.

Der renommierte Nahost-Experte Jean-Pierre Filiu und der Zeichner David B. arbeiten in "Die besten Feinde" diese zutiefst
wechselseitige Geschichte in verständlicher Weise und mit sehr eindrücklichen Zeichnungen auf. Im dritten und letzten Band geht es dabei um die Phase von „Operation Desert Storm” hin zum Aufstieg von al-Qaida.

„Die besten Feinde zeigt gekonnt, wie die USA zu einem der entscheidenden Machtfaktoren in Nahost werden konnten. Wobei vor allem eher unbekannte Randaspekte, Hintergründe und Zusammenhänge dem Leser neue Perspektiven ermöglichen – sie sind die große Stärke der Reihe.“ ntv.de

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason