David Baker Extreme Orte

Inhaltsangabe zu „Extreme Orte“ von David Baker

Ein spektakulärer Führer durch unser Sonnensystem Staubwirbel, höher als der Mount Everest, ein Hurrikan, der seit 340 Jahren tobt, Vulkane, deren Lava kälter ist als die Antarktis, und Himmelskörper, von deren Existenz und Beschaffenheit sich kaum jemand eine Vorstellung macht: Dieses Buch nimmt den Leser mit auf eine abenteuerliche Reise zu den extremen Orten und Ereignissen in unserem Sonnensystem. Es weitet den Blick über den Horizont der Erde hinaus auf Phänomene, die so erstaunlich sind, dass sie sogar die Wissenschaftler verblüffen, die sie erforschen. Rund 300 farbige Fotos und Abbildungen aus den NASA-Missionen machen diese Reise ins Weltall auch optisch zu einem faszinierenden Erlebnis.

fundiert aber stellenweise auch witzig formuliert

— berka

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen