David Baldacci Das Glück eines Sommers

Inhaltsangabe zu „Das Glück eines Sommers“ von David Baldacci

Die Armstrongs stehen unter Schock: Jack leidet an einer tödlichen Krankheit. Die kurze Zeit, die ihm noch bleibt, nutzt er, um sich von seiner Frau Lizzie und den drei Kindern zu verabschieden. Doch noch bevor es dazu kommt, stirbt Lizzie bei einem Autounfall. Nun zerbricht die Familie vollends. Jack wird in ein Sterbehospiz verlegt, die Kinder zu Verwandten gegeben. Als alles verloren scheint, geschieht das Wunder: Jack wird gesund. Doch er und seine Kinder sind sich fremd geworden. Jack beschließt, mit ihnen den Sommer an der Küste von South Carolina zu verbringen, um das Familienglück zu retten. Dabei muss er die Erfahrung machen, dass einige Wunden nur langsam heilen. Und manche sogar nie.

Ziemlich kitschige Story. Nicht mein Fall, habe aber trotzdem bis zum Schluss durchgehalten.

— black_horse

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

• Thrillerautor schreibt Liebesroman !!!

Das Glück eines Sommers

Birkhenne

24. July 2013 um 12:27

Bisher habe ich nur einige Krimis von David Baldacci gelesen, die mir alle ausnehmend gut gefallen haben. Zum ersten Mal habe ich es mit einem Hörbuch von diesem Autor versucht, gelesen von Detlef Bierstedt, den ich wiederum nur als Leser von meinen geliebten Harlan Coben Krimis kenne. Inzwischen liebe ich alles was von Detlef Bierstedt gelesen wird. Ich hatte von "Das Glück eines Sommers" schon eine Leseprobe gelesen und mich dann für das Hörbuch entschieden. Baldaccis Reise in die Welt der Liebesromane ist für mich voll gelungen. Eine sehr bewegende Familiengeschichte im Stil von Nickolas Sparks.