David Baldacci Das Labyrinth

Inhaltsangabe zu „Das Labyrinth“ von David Baldacci

Während einer Besprechung erfährt die Wirtschaftsanwältin Sidney Archer, dass ihr Mann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sein soll. An Bord der Maschine waren der Präsident des amerikanischenZentralbankrates und anscheinend auch Sidneys Mann Jason, ein aufstrebender Computer-Experte. Noch während die junge Frau versucht, das Unfassbare zu verarbeiten, teilt ihr Jasons Chef seinen Verdachtmit, ihr Mann habe sich mit firmeninternen Informationen zur Konkurrenz abgesetzt. Sidney will die Wahrheit wissen und findet Unterstützung bei Lee Sawyer, einem FBI-Agenten, der den Flugzeugabsturzuntersucht. War die Ursache des Unglücks Sabotage? Und wenn ja, wer sollte das Opfer sein: Der Bankenchef oder Jason, dessen Leben ein einziges Geheimnis zu sein scheint ...

Sehr spannender Wirtschaftsthriller

— LEXI

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

NACHTWILD

Nervenaufreibender fesselnder Thriller

Selina86

Krokodilwächter

500 Seiten versprechen viel Spannung

lucyca

• Sehr spannender Wirtschaftsthriller!

Das Labyrinth

LEXI

19. May 2014 um 07:12

Sehr spannender Wirtschaftsthriller aus der Feder von David Baldacci, der den Hörer stundenlang atemlos lauschen lässt. Der turbulente Plot mit dem unglaublich ausgeklügelten Kriminalfall - eine Mischung aus Finanzbetrug und Computerkriminalität - wird durch die ausdrucksvolle Stimme von Regina Lemnitz vertont, die exzellente Arbeit leistet. Sie verleiht dem Hörbuch den perfekten Ausdruck und macht das Hören zu einem aufregenden Vergnügen.

• Rezension zu "Das Labyrinth" von David Baldacci

Das Labyrinth

Schnuffelchen

07. August 2010 um 20:55

Inhalt: Während einer Besprechung erfährt Sydney Archer, dass ihr MAnn Jason, ein aufstrebender Computerexperte, bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. An Bord der Maschine war der Präsident der amerikanischen Zentralbankrates - und anscheinend auch Sydneys Mann. Kurze Zeit später gerät Jason in verdacht, firmeninterne Informationen an die Konkurrenz weitergegeben zu haben. Sydney kann das nicht glauben - und möchte die Wahrheit herausfinden. War die Ursache des Unglücks womöglich Sabotage? Und wenn ja, wer sollte das Opfer sein. Der Bankchef - oder Jason, dessen Leben ein einziges Geheimnis zu sein scheint ... Wie immer schickt uns der Autor auf eine Achterbahnfahrt durch ein Labyrinth von Spuren und Verschwörungen? Wie immer gibt es zwischen durch Abbrüche im Spannungsbogen und doch bin ich wie fast immer begeistert, wenn alles aufgeklärt wurde. Als Hörbücher kann die die Roman sehr empfehlen (mit wenigen Ausnahmen) !