David Baldacci Das Versprechen

Inhaltsangabe zu „Das Versprechen“ von David Baldacci

Hat mir überraschenderweise gut gefallen

— brauneye29
brauneye29
  • Hat mir überraschenderweise gut gefallen

Das Versprechen

23. February 2017 um 08:01

Zum Inhalt: Amerika 1940: Ein einziger schrecklicher Moment ändert das Leben der zwölfjährigen Lou von Grund auf. Bei einem Autounfall kommt ihr Vater ums Leben, und ihre Mutter fällt ins Koma. Die einzige Verwandte, die sich um Lou und ihren kleinen Bruder Oz kümmern kann, ist ihre Urgroßmutter Louisa Mae, die auf einer Farm in Virginia wohnt. Doch das Leben in den Bergen ist hart, und die Kinder müssen schwer mitarbeiten. Nur allmählich erschließt sich ihnen die Schönheit der Welt, die sie umgibt. Erst als eine Bergbaugesellschaft die Hände nach dem Besitz ausstreckt, wird Lou klar, wie viel ihr das Land, das ihr Vater so liebte, bedeutet, und dass es sich dafür zu kämpfen lohnt. Meine Meinung: Dieses Hörbuch hat mich echt positiv überrascht. Mir liegt Herr Baldacci sonst überhaupt nicht und ich habe das Hörbuch hauptsächlich wegen der Sprecherin Franziska Pigulla überhaupt in meine Auswahl genommen. Die Story hat mir echt gut gefallen, Die Geschichte war gut aufgebaut und mitreißend. Frau Pigulla mit ihrer tollen Stimme puscht die Geschichte natürlich noch mal mehr. Fazit: Kein typischer Baldacci und sehr schön.