David Baldacci Der Abgrund

Inhaltsangabe zu „Der Abgrund“ von David Baldacci

Web London ist ein Held. Top-Mann in einem Top-Team - einer Elitetruppe des FBI. Doch das Team ist in eine Falle gelaufen, einen Hinterhalt, mit dem keiner gerechnet hat. Im Feuer der Maschinengewehre sind alle verblutet. Alle bis auf Web. Seine Kollegen halten Web für einen Verräter. Die Witwen seiner Freunde geben ihm die Schuld. Ihn aber quält die eine Frage: Warum hat er überlebt? Die Antwort liegt tief vergraben in seiner Vergangenheit ... "Ein Killer-Thriller" USA Today

Starker Anfang und auch zwischendurch viel Spannung und Action, aber die eingeflochtene Psychiater-Story überzeugt mich gar nicht.

— PaddyH

Eori

Ich soll nicht lügen

LarryCoconarry

Redemption Road - Straße der Vergeltung

Großartig geschrieben und hochspannend, rasant. Ein Thriller-Highlight.

Nisnis

Kreuzschnitt

Verbrechen in Vergangenheit und Gegenwart

mareikealbracht

• Spannung, Action und unglaubwürdige Psycho-Sache

06. September 2017 um 12:13

Eigentlich im grossen Ganzen ein klassischer David Baldacci, wie man ihn mag (oder auch nicht). Diesmal geht's um Web London, ein Mitglied eines FBI-Geiselrettungsteams, das bei einem schiefgelaufenen Einsatz als Einziger überlebt. Während nichts für seine Schuld spricht, wird ihm diese unterschwellig trotzdem vermittelt. Sowohl von Kollegen, wie auch von den Familien der verstorbenen Team-Mitgliedern. Web London versucht, dem Grund auf die Schliche zu kommen, weshalb er den Anschlag auf sein Team überlebte und kommt in sehr kleinen Schritten, aber doch stetig, einer Art Verschwörung auf die Schliche, die nicht so ganz glaubwürdig scheint. Verknüpft mit den anscheinend beim FBI zahlreich vorkommenden Psycho-Doktor-Besuchen will mich der Teppich, den Baldacci da geknüpft hat, einfach nicht überzeugen. Trotz allem bleibt aber darum herum genügend Spannung und Unterhaltung, um den Roman trotzdem zu lesen. Deshalb auch drei und nicht weniger Sterne. Irgend ein Auge muss man schliesslich fast immer zudrücken.

• Spannender Thriller

21. March 2013 um 21:24

Ich habe lange keinen so guten Thriller mehr gelesen. Das Buch ist spannend,  gut aufgebaut und überrascht am Ende.

Die Handlung der Akteure ist gut aufgebaut; hier wurde keine Liebesbeziehung eingebaut. In den letzten Jahren sind Kennenlern- und Liebesepisoden leider "Mode" in den Büchern geworden.

• Rezension zu "Der Abgrund" von David Baldacci

Bücherwurm

Bücherwurm

20. March 2010 um 00:50

Lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen.... sehr dick, eng beschriebene Seiten, FBI Geschichte.... Aber: Es hat sich gelohnt!!! Unbedingt lesenswert, sehr spannend, tolle Geschichte. Viele Fäden, die am Ende ein völlig unvermutetes Ende finden. Es rutscht Gottlob auch nicht ins Sentimentale ab, sondern bleibt nüchtern. Es handelt von einem FBI Mann, der als einziger einen Hinterhalt überlebt, von allen als Verräter angesehen wird und der auf eigene Faust versucht herauszufinden, wer den Hinterhalt gelegt hat. Wirklich sehr spannend, schon nach den ersten Seiten hat es mich gepackt, das Buch wurde zum ständigen Begleiter, ich habe es nahezu verschlungen. Obwohl so dick, wird es nie langweilig, keine Längen, keine übermässig politische Geschichte, sondern eine menschliche Tragödie, mehr will ich aber nicht verraten. Ich wünsche allen Lesern Viel Spass!

• Rezension zu "Der Abgrund" von David Baldacci

Jens65

Jens65

14. August 2008 um 00:29

Ich habe dieses Buch verschlungen bis zur letzten Seite. Man leidet richtig mit dem Helden Web London mit. Irgendwie ist man zwischendurch der Meinung, jetzt habe ich die Hintergründe durchschaut, jetzt habe ich den Täter enttarnt und schon gibt es eine neue Wendung. Also ich kann das Buch nur empfehlen. Man sollte sich aber gleich einen ganzen Tag dafür nehmen, denn man kann es schwer wieder aus der Hand legen.