Der Feind im Dunkeln

von David Baldacci
Der Feind im Dunkeln

ThrillerKillers avatar

Top-Thriller, absolut lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Der Feind im Dunkeln"

Will Robie und Jessica Reel sind die zwei tödlichsten Auftragskiller der US-Regierung. Während ihrer gefährlichen Missionen in Übersee hält ihnen ein Mann zu Hause den Rücken frei: Blue Man, ihr Führungsoffizier bei der CIA. Als Blue Man im Heimaturlaub spurlos verschwindet, machen Robie und Reel sich sofort auf den Weg nach Colorado. Dort, in dem kleinen Kaff Grand, stoßen sie rasch auf gewaltbereite Hinterwäldler. Im Hintergrund jedoch zieht ein weitaus gefährlicherer Gegner die Strippen, ein Mann, der über Leichen geht, um sein kriminelles Imperium zu schützen. Was als Suche nach ihrem Boss beginnt, wird für Robie und Reel bald zum nackten Kampf ums Überleben.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:26.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.10.2018 bei Lübbe Audio erschienen.

Videos zum Buch

ThrillerKillers avatar
    ThrillerKillervor 18 Tagen
    Kurzmeinung: Top-Thriller, absolut lesenswert!
    David Baldacci - Der Feind im Dunkeln

David Baldacci – Der Feind im Dunkeln

Will Robie und Jessica Reel sind wieder für die Regierung im Einsatz. Im mittlerweile fünften Buch der Reihe bekommen es die Beiden aber mit einer ganz neuen Bedrohung zu tun. Gerade erst ist Will aus einem Einsatz gegen Terroristen in London zurückgekommen und Jessica kämpft noch immer mit den Erinnerungen an einen dramatischen Einsatz im Irak, da werden sie von der CIA-Direktorin auf eine ganz spezielle, fast schon persönliche Mission geschickt, denn der Mann der Für Will und Jessica im Hintergrund die Fäden zieht, sie mit Informationen versorgt und ihnen Befehle erteilt, ist spurlos verschwunden. Der sogenannte “Blue Man”, Roger Walton, war gerade auf einem Heimaturlaub als er spurlos verschwand. Sofort machen sich die Agenten auf den Weg, um dem Verschwinden ihres Chefs auf den Grund zu gehen. Doch im verschlafenen Kästchen Grand in Colorado ist die Welt nicht ganz so heil, wie sie auf den ersten Blick scheint. Die Polizei ist total unterbesetzt und verschiedenste Gruppierungen, von Nazis, bis hin zu komischen anderen Gestalten, haben sich aufgrund der Ruhe hier niedergelassen. Als Will und Jessica anfangen zu ermitteln bricht plötzlich die Hölle los und sie kämpfen auch um ihr eigenes Leben.

Lange erwartet

Lange habe ich auf dieses Buch gewartet. Eigentlich bin ich kein Serien-Fan aber die Reihe um Will Robie und Jessica Reel hat es mir angetan. Eigentlich sind es klassische Agenten-Thriller mit den typischen patriotistischen Zügen.

Aber irgendwie sind die beiden Agents dann doch von Grund auf sympathisch. Denn so hart wie sie auch sind, erkennen sie immer wieder, dass sie doch auch Gefühle haben und nicht unverwundbar sind.

Diesmal geht es für die Beiden auf den Weg um ihren Chef zu retten. Zu Anfang ist völlig unklar was mit ihm passiert ist, er ist einfach spurlos verschwunden. Stück für Stück decken die Agents die Beziehungen in der Stadt auf und kommen den Tätern langsam auf die Spur.

Seichte Unterhaltung, aber verdammt gut

Wer die vorherigen Bücher gelesen hat, weiß dass sich Will und Jessica im letzten Teil etwas näher gekommen sind. Auch das geht in diesem Teil weiter und man möchte den beiden manchmal am liebsten die Köpfe zusammenschlagen, damit sie es nicht so verdammt kompliziert machen.

David Baldacci hat hier wieder ein absolut starken Thriller geschrieben. Er beschränkt sich diesmal zwar zum Hauptteil eher auf Ermittlungsarbeit, Baldacci baut aber genügend Fallstricke ein, dass die Spannung gehalten wird und die Story nicht einfach nur dahindümpelt. Sicherlich ist es kein kein ausgeklügelter Psycho-Thriller, eher seichte Unterhaltung, das aber verdammt gut.

Mehr Rezensionen unter www.thrillerkiller.de

Schnicks avatar
    Schnickvor 2 Monaten
    Baldacci hat mich noch nie enttäuscht und die Inhaltsangabe verspricht, dass er wieder einmal ein tolles Buch abgeliefert hat.