Cover des Buches Die Sammler (ISBN: 9783785723548)
Ay73s avatar
Rezension zu Die Sammler von David Baldacci

Rezension zu "Die Sammler" von David Baldacci

von Ay73 vor 13 Jahren

Ay73s avatar
Ay73vor 13 Jahren
In David Baldaccis Buch "Die Sammler" geht es zuerst um zwei sehr unterschiedliche Geschichten, die zu erst überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Es gibt den Club der Wächter bzw. den Camel-Club. Anführer ist Oliver Stone. Er möchte herausfinden warum der Sprecher des Repräsentatenhaus umgebracht wurde und wieso der Freund von Caleb Shaw (auch Mitglied vom Camel-Club) der Kongressbibliotheksleiter umgebracht wurde. Im der zweiten Geschichte ist die Hauptfigur Annabelle Conroy die einen Casinobesitzer mit einem sehr gut ausgearbeiteten Trick um 40 Millionen Dollar erleichtert. Ab der Hälfte des Buches beginnen beide Geschichten ineinander sich zu verflechten und man merkt, wieso der Anfang der beiden Geschichten jetzt mti einander verbunden sind. Das Buch trotzt nicht unbedingt von Spannung, lässt sich aber ziemlich gut lesen. Dies war mein erstes Baldacci Buch und ich hoffe kann noch mehr davon lesen, zumal es einfach ne gute Abwechslung ist.