David Baldacci Die Spieler

Inhaltsangabe zu „Die Spieler“ von David Baldacci

Der mysteriöse Camel Club will die geheimen Machenschaften der amerikanischen Regierung aufdecken - Korruption und Betrug sollen ein Ende bereitet werden. Auch Trickbetrügerin Annabelle Conroy hat sich dieser Aufgabe verschrieben, doch plötzlich wird sie selbst zur Gejagten: Nachdem sie einen skrupellosen Kasinoboss aus Rache um vierzig Millionen Dollar erleichtert hat, steht sie als Nächste auf seiner Abschussliste. Im Kampf um ihr Leben ist Annabelle die Hilfe des Clubs gewiss. Die Karten werden jedoch neu gemischt, als dessen Anführer Oliver Stone von seiner Vergangenheit eingeholt wird und selbst vor einem Killer fliehen muss -

sehr spannend - vor allem die Geschichte um John Carr

Betsy

Der letzte Befehl

BettinaR87

Die Fährte des Wolfes

Ziemlich grausam und brutal!

baerin

• wenn einen die Vergangenheit einholt

20. March 2016 um 16:22

Der Thriller „die Spieler“ ist der 3 Band der Camel Club Reihe und wurde von dem amerikanischen Autor David Baldacci geschrieben. Das erste Buch der Reihe heißt „die Wächter“, aber man muss die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge lesen. „Die Spieler“ ist 2010 im Bastei Lübbe Verlag erschienen und umfasst 477 Seiten sowie 99 Kapitel. Obwohl die Trickbetrügerin Anabel Conroy wusste, dass sie sich auf gar keinen Fall Jerry Bagger zum Feind machen sollte, musste sie den skrupellosen Kasinoboss aus Rache um 40 Millionen Dollar erleichtern. Nach dem Diebstahl steht sie natürlich auf seiner Abschussliste und er tut alles um sie zu finden. Zum Glück kann sie sich jedoch auf den Camel Club verlassen, denn dieser will ihr unbedingt helfen. Doch dann wird dessen Anführer Oliver Stone von seiner Vergangenheit geholt. Vor langer Zeit hieß er John Carr und war ein von der Regierung bezahler Auftragskiller. Nun macht man Jagd auf ihn wie auch auf die anderen Killer von damals und sein ehemaliger Chef will ihn als Köder nutzen um mit seiner Hilfe den Jäger zu fangen. Oliver ist sehr mysteriös. Dies liegt vor allem daran, dass kaum jemand weiß wie er wirklich heißt und er nie über seine Vergangenheit redet. Nur zwei seiner Freunde wissen ein wenig mehr über ihn, aber nicht alles. Selbst jetzt im hohen Alter ist er noch immer ein perfekter Kämpfer. Doch seine gute Eigenschaften überwiegen trotz seiner Vergangenheit, denn er ist sehr loyal und hilfsbereit. So würde es ihn nie in den Sinn kommen einen Freund im Stich zu lassen. Anabel Conroy hatte es nicht leicht im Leben. Schon früh musste sie auf eigenen Füßen stehen und so ist sie gegenüber neuen Leuten sehr misstraurisch und es fällt ihr schwer Hilfe anzunehmen. Sie beherrscht ihr Handwerk der Trickbetrügerei perfekt und es ist wunderbar zu sehen wie sie problemlos in die verschiedenen Rollen rutscht. Ihr größtes Problem ist nicht ihr Dickschädel, sondern ihre Rachsucht und das es ihr schwer fällt zu vergeben. Das Buch ist in der dritten Person Singular und hauptsächlich aus Anabels und Olivers Sicht geschrieben. Der Autor hat einen wunderbaren Schreibstil und es war perfekt in einem Buch zwei spannende Geschichten zu finden. Dabei hat mir wie immer besonders der Fall um John Carr gefallen, denn dies ist immer sehr spannend. Dieses Buch hat mich nicht nur zum Nachdenken gebracht, sondern man lernt auch einiges über Kasinos und über Johns ehemalige Arbeit. Man fiebert zwar mit den Charakteren mit, aber es gibt nur wenige Actionszenen. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Es eignet sich vor allem für Leser von spannenden Thrillern.

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

Schnuffelchen

Schnuffelchen

31. August 2012 um 17:15

Die Geschichte oder besser Geschichten, den diesmal geht es um 2 Verschiedene welche paralle stattfinden, sind in diesem Band richtig verzwickt. Oliver Stone wie auch Annabelle Conroy müssen beide gegen die Gespenster ihrer Vergangenheiten ankämpfen. Und dieser Kampf fordert seine Opfer. Ich hatte diesmal schon stellenweise meine Schwierigkeiten der Storys zu folgen. Im 3. Band der Camel Club-Reihe wird endlich die Vergangenheit von Oliver Stone für alle offen gelegt. Das wurde wie ich finde auch Zeit. Man merkte auch das dem Autor die Figur Oliver Stone viel mehr am herzen lag, als Annabelle. Ihr Geschichte ist ein typische Betrugsgeschichte mit dazu gehörigen familären Drama, schon fast 08/15. Während Oliver Geschichte verschachtelt und vielschichtig ist. Eine Operation während des kalten Krieges welche ihrer zerstörerischen Arme in die Gegenwart streckt. Auch wenn es den kalten Krieg schon lange nicht mehr gibt, so ist er immernoch für einige gute und spannende Storys gut. Insgesamt ist die Geschichte eher Mittelmaß, da die Nebengeschichte im Endresultat störend wirkt. Schade. Allerdings werde ich mir bald noch "Die Jäger" holen, den der Autor hat zu meinem Leidwesen am Ende einen Cliffhanger eingebaut und damit bekommt man mich immer.

drachensegler

drachensegler

27. April 2012 um 17:44

Echter Pageturner

Träumerin

Träumerin

19. January 2011 um 19:32

Ein weiterer Roman um den Camelclub.
    Höchst spannend was passiert nachdem der Kasinokönig Jerry Bagger beklaut wurde und Stone den CIA Chef zum Rücktritt gezwungen hat.

MargitM

MargitM

21. December 2010 um 18:35

Die Mitglieder des Camel Clubs treibt die Suche nach der Wahrheit an. Die führenden Köpfe Washingtons fürchten und verehren sie dafür. Allerdings hat der Camel Club sich auch viele Feinde gemacht, die alles dafür tun würden, um ihre Geheimnisse zu verbergen ...Doch nicht nur korrupte Politiker haben Dreck am Stecken. Auch Annabelle Conroy, angesehenes Mitglied des Clubs, steht auf der Abschussliste des einflussreichen Kasinokönigs Jerry Bagger. Aus Rache für den Mord an ihrer Mutter hat sie ihn um 40 Millionen Dollar betrogen ...Der Camel Club tut alles, um Annabelles Leben zu schützen. Das wird jedoch zunehmend schwierig. Denn Oliver Stone, führender Kopf des Clubs, muss auch um sein Leben fürchten. Zumindest sterben der Reihe nach Männer, die in Verbindung zu Stones nebulöser Vergangenheit stehen. Ein gnadenloser Überlebenskampf beginnt ... Leseexemplar: Erscheinungstermin: 01.01.2011