Die Versuchung

Die Versuchung

V

Etwas unrealistisch , aber sehr spannend . Hat mir ausgesprochen gut gefallen

Wurmlis avatar

Wäre die Haupt-Progatonistin nicht so extrem unglaubwürdig (die reinste Super-Woman), wäre dieser Thriller geradezu brillant.

Inhaltsangabe zu "Die Versuchung"

LuAnn lebt mit ihrer Tochter und ihrem arbeitsscheuen Lebensgefährten in einem alten Wohnwagen. Sie schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch - bis sie ein mysteriöses Angebot erhält: Ein Fremder will sie zur Hauptgewinnerin in der staatlichen Lotterie machen. Dafür soll sie genau das tun, was er ihr befiehlt. Zu spät erkennt LuAnn, dass das Spiel mit dem Glück tödlicher Ernst ist.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:16.09.2011
Das aktuelle Hörbuch ist bei Lübbe erschienen.

itwt69s avatar
    itwt69vor 4 Jahren
    Extraklasse!

Was wäre, wenn man auf einen Schlag unvorstellbar reich werden könnte und sowieso nichts mehr zu verlieren hat? Wer könnte dieser Versuchung widerstehen? David Baldacci hat einen außergewöhnlichen Thriller mit  sehr originellem Ansatz geschaffen, mit einer auf unglaublich hohem Niveau bleibenden Spannung vom Anfang bis zum Schluss - nicht selbsverständlich bei über 500 Seiten. Phantastisch gelungen, einfach großartig, und vor allem immer wieder mit unerwarteten Paukenschlägen hat mich dieses Buch absolut begeistert.

dominonas avatar
    dominonavor 4 Jahren
    ein Spiel

Es hätte alles so einfach sein können, die Lotterie wird manipuliert und Lou Ann kommt mit ihrer Tochter raus aus dem billigen Wohnwagen - als Millionärin. Klingt zu schön um wahr zu sein und so ist es auch. Schwierig wird es, als sie nach 10 Jahren im Ausland wieder in die USA zurückkehrt - ein Thriller beginnt.
    Eine nette Geschichte und mal was Neues, allerdings ohne Überraschungen. Liest sich flüssig auf typischem Kriminiveau.

dieFlos avatar
    dieFlovor 5 Jahren
    Stell dir vor

Stell dir vor du lebst ein total armes Leben, in einen klapprigen Wohnwagen, einen Mann, dem das Wohl der Familie egal ist, der lieber kifft und trinkt und einem kleinem Kind. Um Überleben zu können kellnerst du in einem Treffpunkt für Trucker und dann, dann steht da plötzlich jemand vor dir, der sagt, er macht es möglich, das du der Gewinner der staatlichen US-Lotterie wirst. Der einzige Preis dafür ist, dass er dann über dein Leben bestimmt .....

Würdest du dich darauf einlassen? Was passiert mit dir?  Was wird er wollen ?

dieFlos avatar
    dieFlovor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Es war Zufall, dass wir uns im Buchladen trafen! Was passiert, wenn man das Schicksal beeinflusst? Ein Wahnsinnsbuch!
    Eine Chance?

Du kannst morgen im Lotto gewinnen aber danach bestimme ich über dich! Wer wagt gewinnt oder verliert doch - es war mein erster Baldacci und es war Zufall, dass wir uns im Buchladen trafen. Aber ein Zufall, der mich bereicherte. Es ist der Hammer, es ist der Wahn - ein Buch, dass ich nicht wieder aus den Händen legen konnte und über das ich oft rede!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Versuchung" von David Baldacci

Fesselnd. Spannend. Abwechslungsreich. Nicht krampfhaft geschrieben. Von Anfang an gut durchdacht

S1m0ns avatar
    S1m0nvor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Versuchung" von David Baldacci

LuAnn Tyler steht alles andere als auf der Sonnenseite des Lebens. Sie lebt in einem Wohnwagen, der Vater ihres Kindes vertreibt sich die Zeit lieber mit Alkohol und krummen Geschäften als mit ehrlicher Arbeit und aufgrund ihres schlecht bezahlten Jobs in einem Billigrestaurant muss sie jeden Cent umdrehen. Bis auf einmal ein Fremder in ihr Leben tritt und sie zur Gewinnerin der staatlichen Lotterie machen will. Ein Leben in Saus und Braus klingt toll, oder nicht?

Eine prinzipiell sehr interessante Idee hat sich David Baldacci hier zu Nutze gemacht und größtenteils diese auch sehr gut umgesetzt. Das Buch liest sich sehr flüssig und ist auch durchgehend spannend, allerdings ist die Geschichte ein wenig konstruiert und immer 100% nachvollziehbar sind die Handlungen der Charaktere auch nicht. Darüber kann ich jedoch hinweg sehen und dieses Buch mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Aldonas avatar
    Aldonavor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Versuchung" von David Baldacci

wow, einfach nur unbeschreiblich gutes buch, sensationell aufgebaut und stets spannend geblieben und mal ne neue story, das buch hat mich sehr gefesselt und ich kann es nur weiterempfehlen
    hätte nie gedacht daß reichtum auch einen sooooo arm machen kann aber zum ende hin siegt die liebe und man braucht nichts anderes als das und ein schweitzer konto!!!besonders gut in diesem buch hat mir auch die rolle von jackson gefallen, sein fieser charakter war echt gut getroffen !!!

JaneSmiths avatar
    JaneSmithvor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Versuchung" von David Baldacci

Auch sehr gut, ließt sich locker leicht und spannend von Anfang bis Ende, keine Langeweile und kein Querlesen.

-Cara-s avatar
    -Cara-vor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Versuchung" von David Baldacci

"Die Versuchung" war mein Erster Baldacci und ich muss sagen, der gute Herr verfügt über einen sehr angenehmen Schreibstil. Sehr sympathische Figuren und eng ineinandergestrickte Ereignisse erzeugen abwechselnd Spannung und die dringend benötigte lockere Amosphäre nach einem Donnerwetter :))
    Man merkt das sich da jemand wirklich Gedanken gemacht hat :)

Henriettes avatar
    Henriettevor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Versuchung" von David Baldacci

Es passiert etwas, was sich jeder einmal wünscht: der große Lottogewinn. So wie ich David Baldacci kennengelernt habe: Spannend geschrieben, man kommt ins grübeln, weil es realistisch sein könnte.