Total Control

von David Baldacci
Total Control

Inhaltsangabe zu "Total Control"

Baldacci proves again that he is a superstar in the thriller firmament, a total master of plot, pacing and surprise

Sprache:Englisch
Verlag:Petersen, Oststeinbek
Erscheinungsdatum:01.01.1998
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.1997 bei Hachette Audio erschienen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Total Control" von David Baldacci

"Total Control" ist ein sehr spannender Wirtschafts-Thriller.

Sidney Archer führt ein zufriedenes, erfolgreiches Leben als Ehefrau, Mutter und Anwältin - bis sie vom Tod ihres Mannes erfährt. Kurz darauf wird sie mit Vorwürfen der Software-Firma ihres Mannes konfrontiert, er habe geheime Details aus Vertragsverhandlungen dem direkten Konkurrenten verkauft.
    Und während die Wellen hoch schlagen und sich das FBI wegen Ermittlungen bei Sidney meldet, hat diese plötzlich ihren Ehemann am Telefon, der doch noch am Leben ist und sie um Hilfe bittet.
    Sidney ist klar, dass sie ihrem Mann helfen muss. Doch wem kann sie noch trauen? Wo ist die undichte Stelle in der Firma? Wo ist ihr Mann und warum? Wer ist gut und wer ist böse?

Obwohl dieser Roman über fast 700 Seiten geht, liest er sich schnell, man fühlt sich selber wie "gejagt über die Seiten", so schnell ändern sich die Gegebenheiten und Situationen. Menschen kommen und gehen, ständig gibt es neue Informationen. Es emnpfiehlt sich daher dringend, den Roman zeitlich kompakt zu lesen, da man sonst den Überblick über Ereignisse und Personen verliert.

Sehr spannend, gut geschrieben, interessante Hauptpersonen.
    Einen Stern Abzug gibt es, weils mir teilweise etwas zu tief in den Wirtschaftsbereich ging, das ist nicht sooo mein Thema, und wegen der sehr vielen beteiligten Personen (mir hätte im Anhang eine kleine Personenübersicht mit Funktion/Arbeitgeber/... gut gefallen).

K
    krien